Wiedereröffnung des Sauerland-Museums

Sonderausstellung und Dauerausstellung ab Mittwoch geöffnet

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach über sie­ben Wochen Schlie­ßung öff­net das Sau­er­land-Muse­um am Mitt­woch, den 6. Mai, wie­der bei­de Aus­stel­lungs­ge­bäu­de. Sowohl die Son­der­aus­stel­lung “Das Para­dies vor der Haus­tür” als auch die Dau­er­aus­stel­lung sind unter Ein­hal­tung ver­schie­de­ner Hygie­ne-Maß­nah­men wie­der zugäng­lich. Dabei ist unter ande­rem das Tra­gen einer Mund-Nasen-Mas­ke verpflichtend.

Wegen der lan­gen Schlie­ßung wird die Son­der­aus­stel­lung im Neu­bau des Muse­ums um fünf Wochen ver­län­gert und endet erst am 4. Oktober. 

“Das Para­dies vor der Haus­tür” fokus­siert sich auf die Wech­sel­be­zie­hun­gen der Regio­nen Sau­er­land und Ruhr­ge­biet seit den Anfän­gen um 1900. Ohne die Indus­tria­li­sie­rung des Ruhr­ge­biets hät­te sich der Tou­ris­mus im Sau­er­land nicht ent­wi­ckeln kön­nen. Gera­de in die­sen Zei­ten ohne Rei­sen und Tou­ris­mus lädt die Aus­stel­lung zu Abwechs­lung und kul­tu­rel­ler Berei­che­rung ein. Das Muse­ums­team steht für Fra­gen auch tele­fo­nisch wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten zur Ver­fü­gung unter 02931 94–4444 oder unter sauerlandmuseum@​hochsauerlandkreis.​de.

Bild : Die Son­der­aus­stel­lung “Das Para­dies vor der Haustür

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email