Sanierung dreier Kreisstraßen im Stadtgebiet Hallenberg

Kreisstraße 54/2, 54/3 und 55/2 ab 20.04 gesperrt

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Kreis­stra­ße 54 / 2 Orts­durch­fahrt Brauns­hau­sen und die Kreis­stra­ße 54/3 von Brauns­hau­sen bis zur Lan­des­gren­ze nach Hes­sen in Rich­tung Neu­kir­chen wer­den ab Mon­tag, 20. April, neu asphal­tiert. Eine neue Deck­schicht erhält die Kreis­stra­ße 55/2 zwi­schen Brauns­hau­ser Müh­le und Brauns­hau­sen. Auf­grund der Bau­maß­nah­men müs­sen die Kreis­stra­ßen vor­aus­sicht­lich für fünf Wochen gesperrt werden.

Die ins­ge­samt 2,7 km lan­ge Bau­stel­le beginnt in Brauns­hau­sen an der Weh­len­bach­brü­cke in Rich­tung Neu­kir­chen. Von Hal­len­berg aus wird Brauns­hau­sen wie gewohnt erreich­bar sein. Die Umlei­tun­gen über Hal­len­berg, Hes­born, Dreis­lar sowie über Ren­gers­hau­sen und Fran­ken­berg wer­den aus­ge­schil­dert. Der Lini­en­bus­ver­kehr ist außer bei der Asphal­tie­rung von der Sper­rung nicht betroffen.

Neben den Fahr­bahn­sa­nie­run­gen wer­den auch die Rin­nen, die Stra­ßen­ent­wäs­se­rung und die Geh­we­ge erneu­ert und ange­passt. Die Auf­trags­sum­me beträgt ins­ge­samt 380.000 Euro.

Mit den direkt in der Bau­stel­le woh­nen­den Anlie­gern wird die Erreich­bar­keit ihrer Grund­stü­cke mit der Bau­fir­ma abge­stimmt. Der Fach­dienst Kreis­stra­ßen des Hoch­sauer­land­krei­ses bit­tet wäh­rend der Zeit der Bau­maß­nah­me um Ver­ständ­nis bei Anwoh­nern und Verkehrsteilnehmern.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email