Diese Werbung solltest Du gar nicht sehen

Warsteiner setzt ein Zeichen für Solidarität

win­ter­berg-total­lo­kal : War­stei­ner denkt Wer­bung neu : Das öffent­li­che Leben steht nahe­zu still, Stra­ßen und Innen­städ­te sind wie leer­ge­fegt. Deutsch­land soll(te) zu Hau­se blei­ben. Dar­auf macht War­stei­ner auf digi­ta­len Wer­be­flä­chen in den Innen­städ­ten von Ber­lin und Düs­sel­dorf mit dem Slo­gan „Wer­bung, die Du gar nicht sehen soll­test!“ auf­merk­sam. Mit dem Hash­tag #wirblei­ben­zu­hau­se weist War­stei­ner zudem auf die Akti­on des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Gesund­heit, mit dem Ziel die Aus­brei­tung des neu­ar­ti­gen Coro­na­vi­rus zu ver­lang­sa­men, hin. Vom 8. bis 11. April ist das Motiv in Ber­lin und Düs­sel­dorf an Kno­ten­punk­ten des öffent­li­chen Lebens zu sehen.

War­stei­ner über­rascht in die­sen Zei­ten mit einem Wer­be­mo­tiv, dass Pas­san­ten zum Schmun­zeln bringt und gleich­zei­tig an die Rück­sicht jedes Ein­zel­nen appel­liert. „Wir haben uns inten­siv damit aus­ein­an­der­ge­setzt, ob und wie wir in die­sen Zei­ten gebuch­te Wer­be­flä­chen bespie­len möch­ten oder – so wie vie­le ande­re auch – alles auf die Zeit nach dem Still­stand legen. Wir haben uns dazu ent­schie­den, jetzt, zu Zei­ten von Kon­takt­ver­bot und Aus­geh­be­schrän­kun­gen ein Zei­chen für mehr Soli­da­ri­tät und Zusam­men­halt zu set­zen. Mit der Bot­schaft ‚Die­se Wer­bung soll­test Du gar nicht sehen!‘ unter­stüt­zen wir die all­ge­mei­nen gel­ten­den Ver­hal­tens­re­geln – natür­lich, wie gewohnt – mit einem Augen­zwin­kern“, erklärt Mar­cus Wen­del, Mar­ke­ting Direc­tor der War­stei­ner Grup­pe. „Gleich­zei­tig unter­stüt­zen wir die Akti­on des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Gesund­heit. Wenn wir jetzt alle ent­schlos­sen han­deln, kön­nen wir Leben retten!“
Krea­ti­on und Media : Ver­ant­wort­lich für die Idee des Pla­kat­mo­tivs ist die Digi­ta­l­agen­tur OMG FUSE, die Umset­zung erfolgt durch die Freun­de des Hau­ses. Seit 2018 betreu­en die Agen­tu­ren aus Ham­burg und Düs­sel­dorf die War­stei­ner Braue­rei. Ver­ant­wort­li­che Media­agen­tur ist Media­plus aus Köln, die seit 2019 das Man­dat für War­stei­ner besitzt.

Warsteiner Brauerei
War­stei­ner Braue­rei War­stei­ner Brauerei

War­stei­ner Gruppe

Die War­stei­ner Braue­rei zählt zu den größ­ten Pri­vat­braue­rei­en Deutsch­lands. Gegrün­det 1753, ist sie ein Fami­li­en­un­ter­neh­men in neun­ter Gene­ra­ti­on. Die War­stei­ner Grup­pe umfasst die Her­for­der Braue­rei, die Pri­vat­braue­rei Fran­ken­heim, die Pader­bor­ner Braue­rei sowie Antei­le an der König Lud­wig Schloss­braue­rei. Mitt­ler­wei­le ver­treibt War­stei­ner ihre Pro­duk­te aktiv in über 50 Län­dern der Welt.

Freun­de des Hauses

Die Full Thin­king Agen­tur Freun­de des Hau­ses ist kei­ne Agen­tur für One-Night-Stands. Als ech­ter Freund des Hau­ses (Unter­neh­mens) genießt die Agen­tur das Ver­trau­en, tief in die Gedan­ken der Ent­schei­der ein­zu­tau­chen und so nach­hal­tig Gro­ßes zu bewe­gen und nach­weis­lich etwas zu ver­än­dern. 2008 in Ham­burg gegrün­det, arbei­tet ein 45-köp­fi­ges Team unter der Lei­tung der Geschäfts­füh­rer Anni­ka Thied­ke (Bera­tung), Tho­re Jung (Grün­der und Gesell­schaf­ter) sowie Boris Schm­ar­beck (Krea­ti­on) für Kun­den aus den Berei­chen FMCG, Han­del und Finan­zen, unter ande­ren für Cor­ny, HUK-COBURG und die Kre­dit­an­stalt für Wie­der­auf­bau (KfW).

OMG FUSE

Die OMG FUSE ist der Spe­zia­list für Con­tent Mar­ke­ting der Omni­com Media Group Ger­ma­ny. Die Teams an den Stand­or­ten Ham­burg, Düs­sel­dorf und Mün­chen ent­wi­ckeln Kam­pa­gnen mit mess­ba­rem Mehr­wert für Mar­ken und Men­schen. Von Stra­te­gie über Krea­ti­on bis hin zur Touch­point-über­grei­fen­den Umset­zung ent­wi­ckelt OMG FUSE Mar­ken­er­leb­nis­se mit den Schwer­punk­ten Digi­tal, Live Kom­mu­ni­ka­ti­on, Marken‑, Medi­en- und Plattform-Partnerschaften.

Media­plus

Media­plus ist die größ­te unab­hän­gi­ge und part­ner­ge­führ­te Media­agen­tur Euro­pas und die Inno­va­ti­ons­agen­tur für mess­ba­ren Mar­ken­er­folg. Das bedeu­tet : Media­plus ist mehr als nur Media : Media plus Digi­tal plus Data plus Con­tent. Das Plus-Prin­zip zeigt das zukunfts­fä­hi­ge Poten­ti­al der Agen­tur­grup­pe und gene­riert ein Plus an Wir­kung für mehr Mar­ken­er­folg ihrer Kun­den. Zu die­sem Zweck ver­bin­det Media­plus klas­si­sche und digi­ta­le Media­pla­nung mit mar­ken­in­di­vi­du­el­len Ziel­grup­pen­mo­del­len und Media­stra­te­gien, Geo­me­dia, Per­for­mance Mar­ke­ting, Social und Search Mar­ke­ting sowie Pro­gram­ma­tic Advertising.

 

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

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