POL-HSK : Randalierer schläft im Gewahrsam

Ein 29-jähriger Schmallenberger musste am Sonntagmorgen im Polizeigewahrsam in Meschede aufwachen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der aggres­si­ve Mann war auf einer Kar­ne­vals­fei­er in Graf­schaft auf­ge­fal­len. Gegen 00.20 Uhr wur­de die Poli­zei zur Schüt­zen­hal­le geru­fen. Hier hat­te der Mann einen Mit­ar­bei­ter des Sicher­heits­diens­tes leicht verletzt.

Auch gegen­über der Poli­zei zeig­te sich der Mann alles ande­re als fried­lich. Der Schmal­len­ber­ger ver­such­te die Poli­zis­ten zu schla­gen und zu tre­ten. Der Mann muss­te zu Boden gebracht und gefes­selt wer­den. Trotz wei­te­rer Gegen­wehr wur­de er in den Strei­fen­wa­gen gebracht. Hier biss er einen Kom­mis­sar­an­wär­ter in den Arm. Der Biss konn­te die Jacke jedoch nicht durchdringen.

Selbst auf der Fahrt zum Mesche­der Poli­zei­ge­wahr­sam beru­hig­te sich der Mann nicht. Im Gewahr­sam ran­da­lier­te der Mann wei­ter. Ins­ge­samt ver­letz­te der Mann vier Poli­zei­be­am­te. Die Kol­le­gen wur­den glück­li­cher­wei­se nur leicht ver­letzt. Gegen den Mann wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Nach erfolg­ter Aus­nüch­te­rung wur­de er im Lau­fe des Sonn­tags aus dem Gewahr­sam entlassen.

Quel­le : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email