EM Public Viewing ohne zeitliche Einschränkung möglich

Wenn Spiele der diesjährigen Fußball Europameisterschaft in die Verlängerung gehen und der Abend dann mal wieder lang wird, ist das dank Bundesumweltministerin Svenja Schulze kein Fall mehr für das Ordnungsamt, das bisher wegen etwaiger Störung der Ruhezeiten einschreiten konnte.

win­ter­berg-total­lo­kal : Denn das Bun­des­ka­bi­nett beschloss heu­te eine Ver­ord­nung der Minis­te­rin, durch die Fuß­ball­fans Spie­le der Euro­pa­meis­ter­schaft auch zu spä­te­rer Stun­de wie gewohnt beim Public Vie­w­ing genie­ßen können.

Die beschlos­se­ne Rechts­ver­ord­nung erlaubt zeit­lich befris­te­te Aus­nah­men von den Lärm­schutz­re­ge­lun­gen. Das ist bewähr­te Pra­xis, auch bei frü­he­ren Meis­ter­schaf­ten war dies schon so gere­gelt. Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se begrüß­te die neu geschaf­fe­ne Rege­lung sei­ner Parteikollegin :

„Dank mei­ner Kol­le­gin Sven­ja Schul­ze steht dem gemein­sa­men Spiel­erleb­nis nun nichts mehr im Wege. Das ist eine rich­tig gute Nach­richt für die vie­len fuß­ball­be­geis­ter­ten Men­schen im Sau­er­land. Ich freue mich sehr dar­über und bin schon jetzt gespannt auf das ers­te EM-Spiel unse­rer 11.“

Quel­le : Dirk Wie­se MdB

Print Friendly, PDF & Email