Bockbier, Bockwurst und ein Sündenbock

Neues Showformat mit dem Sauerland-Kabarett „Die Twersbraken, Gerd Normann und Stefan Reusch“ in Winterberg-Siedlinghausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Mal wie­der rich­tig lachen und sich per­fekt unter­hal­ten las­sen. Das ist direkt nach Kar­ne­val mög­lich. „Die Twers­bra­ken & Gerd Nor­mann ali­as Ran­ger Ömmes und Ste­fan Reusch“ kom­men am Frei­tag, 28. Febru­ar, um 20 Uhr ins Kol­ping­haus Sied­ling­hau­sen. „Dies ist nicht ein­fach nur ein Auf­tritt der Twers­bra­ken, son­dern eine ganz neue, indi­vi­du­el­le Show der sau­er­län­der Kaba­ret­tis­ten“, so die Akteu­re der Win­ter­ber­ger Kul­tur­grup­pe KuKuK!, die gemein­sam mit der Kol­ping­fa­mi­lie Sied­ling­hau­sen zu die­sem beson­de­ren Abend einladen.

Ranger Ömmes
Ran­ger Ömmes

„Garan­tiert ohne Bem­bel ! Garan­tiert ohne Hes­sen ! Garan­tiert anar­chisch, sau­er­län­disch und
poli­tisch unrea­lis­tisch“, ver­spre­chen die Twers­bra­ken. Zwei­mal im Jahr lädt die Grup­pe mit Gerd Nor­mann und dem Köl­ner Kaba­ret­tis­ten Ste­fan Reusch zu einem bunt­blau­en Abend quer durch Sinn und Unsinn ein. 

Sie kalau­ern sich mit fla­chen Poin­ten durch den Abend, sezie­ren mit scharf­zün­gi­ger und bis­si­ger Sati­re gesell­schaft­li­che Miss­stän­de, sin­gen begeis­tern­de Stim­mungs­lie­der, legen Fin­ger in Wun­den und hin­ter­las­sen ein sich rat­los auf die Schen­kel klop­fen­des Publi­kum. Sie sind auf­ge­klärt, neun­mal­klug, extrem boden­stän­dig und das alles mit der Extra­por­ti­on Sexy­ness. Ob Publi­kum, Kri­ti­ker oder zufäl­lig Anwe­sen­de – alle wol­len mit den sym­pa­thi­schen älte­ren Jungs nach der Ver­an­stal­tung noch ein Bier trin­ken gehen.

 

 

 

„Neue, fri­sche, pri­ckeln­de und über­ra­schend uner­war­te­te Show“

„Jede Show ist neu, frisch, pri­ckelnd und über­ra­schend uner­war­tet, denn jeder Show wird ein
the­ma­ti­scher Rah­men vor­ge­ge­ben“, so die Pro­jekt­lei­te­rin des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg und sei­ne Dör­fer, Julia Aschen­bren­ner. The­ma des ers­ten (ganz) blau­en Bocks : Rohr­kre­pie­rer und ande­re Teil­chen­be­schleu­ni­ger ! „Wenn ihr Bock habt, kommt doch ein­fach vor­bei. Es gibt wahr­schein­lich Bock­bier, Bock­wurst und einen Sün­den­bock“, laden die Twers­bra­ken ein.

Stefan Reusch
Ste­fan Reusch

Ein­tritts­kar­ten sind ab sofort erhält­lich in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Win­ter­berg und Hal­len­berg sowie in der Volks­bank Big­ge-Len­ne (Win­ter­berg) und im Rit­mus im Kol­ping­haus Sied­ling­hau­sen. Bequem von zuhau­se aus sind Kar­ten auch unter www​.ticket​-regio​nal​.de/​w​i​n​t​e​r​b​erg erhält­lich. Im Vor­ver­kauf kos­tet das Ticket 18 Euro, an der Abend­kas­se 20 Euro. Ein­lass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Jetzt zu Beginn der KuKuK!-Saison gibt es das über­trag­ba­re Abo für sämt­li­che Ver­an­stal­tun­gen der Kul­tur­grup­pe für 50 Euro.

Quel­le : Ralf Her­mann – Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email