Demeter für die Kleinsten

Ab Februar bietet Kaufland Babynahrung von Holle an

bri­lon-total­lo­kal : Baby­nah­rung erfor­dert die höchs­ten Qua­li­täts­an­sprü­che. Um den Kun­den eine mög­lichst gro­ße Aus­wahl an nach­hal­tig pro­du­zier­ten Lebens­mit­teln für Babys anzu­bie­ten, ist des­halb ab Mit­te Febru­ar in allen Kauf­land-Filia­len Baby­nah­rung in Deme­ter-Qua­li­tät der Deme­ter-Mar­ke Hol­le erhält­lich. Deme­ter ist der bedeu­tends­te Bio-Ver­band in Deutsch­land mit der nach­hal­tigs­ten Form der Land­be­wirt­schaf­tung ; seit 2019 koope­riert Kauf­land mit meh­re­ren Deme­ter-Her­stel­lern und ‑Erzeu­gern.

“Müt­ter haben einen sehr hohen Qua­li­täts­an­spruch an Baby­nah­rung. Und das zu Recht. Denn hier wer­den die Wei­chen für eine gesun­de Ent­wick­lung gestellt”, betont Yal­cin Cem, Lei­ter Ein­kauf Dro­ge­rie und Bio-Lebens­mit­tel bei Kauf­land. “Genau des­halb haben wir uns bewusst dafür ent­schie­den und sind dem Wunsch vie­ler Kun­den nach­ge­gan­gen, ab sofort Baby­nah­rung in Deme­ter-Qua­li­tät anzubieten.”

Das Sor­ti­ment, das Kauf­land anbie­tet, umfasst 30 Arti­kel. Dar­un­ter Säug­lings­milch­nah­rung, Getrei­de­breie, Gläs­chen­kost und Quetsch­beu­tel. Bei Deme­ter-Pro­duk­ten der Mar­ke Hol­le wird bereits seit mehr als 80 Jah­ren kom­pro­miss­los auf che­mi­sche Ver­ar­bei­tungs- und Kon­ser­vie­rungs­stof­fe ver­zich­tet. Für die Her­stel­lung der Baby­kost wer­den aus­schließ­lich Roh­stof­fe aus bio­lo­gisch-dyna­mi­scher oder bio­lo­gi­scher Land­wirt­schaft ein­ge­setzt und scho­nend-voll­wer­tig verarbeitet.

Ein Schwer­punkt in der Sor­ti­ments­ge­stal­tung bei Kauf­land ist der kon­ti­nu­ier­li­che Aus­bau des Bio-Ange­bo­tes. Schon jetzt bie­tet das Unter­neh­men bis zu 2.500 Bio-Pro­duk­te an, davon etwa 230 der Eigen­mar­ke K‑Bio. Mit den sehr hoch­wer­ti­gen Bio-Erzeug­nis­sen in Deme­ter-Qua­li­tät ent­spricht der Händ­ler der deut­lich gestie­ge­nen Nach­fra­ge nach Bio-Pro­duk­ten und setzt einen neu­en Bio-Maß­stab. Das Deme­ter-Sor­ti­ment umfasst über 220 Pro­duk­te, unter ande­rem Obst und Gemü­se, Säf­te, Brot­auf­stri­che, Mol­ke­rei­pro­duk­te, Gemü­se­kon­ser­ven, Spei­se­öle, Teig­wa­ren, Meh­le, Cerea­li­en und Gebäck.

Ein wich­ti­ger Bestand­teil der Unter­neh­mens­po­li­tik bei Kauf­land ist die Ein­hal­tung und Ver­bes­se­rung von Umwelt- und Sozi­al­stan­dards in der Lie­fer­ket­te. Dabei ach­tet das Unter­neh­men beson­ders auf die nach­hal­ti­ge Gestal­tung des Sor­ti­ments und setzt sich unter ande­rem für ver­ant­wor­tungs­vol­le Pro­duk­ti­ons­be­din­gun­gen sowie art­ge­rech­te­re Hal­tungs­be­din­gun­gen ein.

Über Demeter

Demeter e.V. ist der älteste Bio-Verband in Deutschland. Schon seit 1924 bewirtschaften Demeter-Landwirte ihre Felder biodynamisch. Aufgrund der lebendigen Kreislaufwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung und geht weit über die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung hinaus. Die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise geht auf Impulse Rudolf Steiners zurück, der Anfang des 20. Jahrhunderts auch Waldorfpädagogik und anthroposophische Heilweise initiierte. In Deutschland wirtschaften rund 1.700 Landwirte mit rund 93.000 Hektar Fläche biologisch-dynamisch. Zum Demeter e.V. gehören zudem etwa 330 Demeter-Hersteller und -Verarbeiter.
Über Holle

Die Produktion der Säuglingsmilchnahrungen und Getreidebreie bei Holle erfolgt in Deutschland. Die Produktionsstätten entsprechen den neuesten technologischen Anforderungen und sind ISO-zertifiziert. Das für die Zubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten verarbeitete Getreide stammt überwiegend von deutschen Bio-Bauernhöfen aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft (Demeter) und reift auf fruchtbaren Böden, die mit pflanzlichen Präparaten gepflegt werden. Zugekauft wird nur Reis aus Italien und Hirse aus Ungarn.
Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich Kaufland stark.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kauf­land, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email