VIESSMANN Rennrodel-Weltcup und VIESSMANN Team Staffel am 22. – 23.02.

Vielfältiges Rahmenprogramm zum letzten Saison-Highlight runden VIESSMANNRennrodel-Weltcup ab

bri­lon-total­lo­kal : Es wird wie­der ein run­des und rocki­ges Rah­men­pro­gramm zum VIESS­MANN Renn­ro­del-Welt­cup geben, der am 22. und 23. Febru­ar in der VETLTINS-Eis­Are­na statt fin­den wird. „Den Zuschau­ern wird neben den sport­li­chen Wett­kämp­fen wie­der eine Men­ge gebo­ten“, ver­spricht Michel­le Tesche, die das Rah­men­pro­gramm verantwortet.

Die Band „any beat counts“ sorgt für Stimmung
Die Band „any beat counts“ sorgt für Stim­mung Quel­le AnyBeatCounts

Im VELTINS-Krei­sel wer­den die Band „any beat counts“, die zuletzt bei der Junio­ren-WM die Besu­cher anheiz­te, am Sams­tag und die Rock­röh­re Chan­tal am Sonn­tag auf­tre­ten. Mit­ten im Gesche­hen ist selbst­ver­ständ­lich wie­der Jür­gen Ban­gert ali­as Elvis Eifel. Der berühm­te Eis­schnit­zer Joa­chim Knor­ra wird am Sams­tag im Krei­sel „Kunst aus Eis­blö­cken“ zaubern.

Rockröhre Chantal Jansen
Rock­röh­re Chan­tal Jan­sen @Torben_Orgelmacher

Auto­gramm­stun­den neben der Mer­chan­di­se-Hüt­te ste­hen eben­so auf dem Pro­gramm wie der Ver­kauf von Mer­chan­di­se-Arti­kel wie Müt­zen, Schals oder Schlüs­sel­an­hän­ger. Mas­kott­chen Kufi freut sich auf Sel­fies und sei­ne Run­den inklu­si­ve Strei­chel­ein­hei­ten in der Arena.

Stär­ken kön­nen sich die Zuschau­er im Besu­cher­zelt (Tor 2), in der Kur­ve 5 und im Ziel­be­reich. Kaf­fee-Spe­zia­li­tä­ten wer­den unter­halb des VELTINS-Krei­sels ange­bo­ten – für ein biss­chen Kar­ne­vals-Fee­ling auch mit Schuss. Bahn­spre­cher Wil­li Will­mann ist wie­der vor Ort, infor­ma­ti­ve und unter­hal­ten­de Inter­views mit Sport­le­rin­nen und Sport­lern sowie mit Pro­mi­nen­ten in der Ziel­are­na sind ein wei­te­rer Bestand­teil des Weltcups.

Win­ter­ber­ger „Flo­cke“ wird prä­sen­tiert und getauft

Heiß­luft­bal­lon „Flo­cke“ wird getauft – All­zeit Gute Fahrt

Es ist ver­mut­lich die größ­te „Schnee­flo­cke der Welt“, die zum VIESS­MANN Renn­ro­del-Welt­cup der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert und gleich­zei­tig getauft wird. Bei der „Flo­cke“ han­delt es sich um einen Heiß­luft­bal­lon der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) mit einer beson­de­ren Auf­ga­be : Sie soll die Mar­ke Win­ter­berg wer­be­wirk­sam in luf­ti­ger Höhe trans­por­tie­ren. „Der Bal­lon ist wie die VELTINS-Eis­Are­na ein Bot­schaf­ter von Stadt und Regi­on“, sagt San­dra Schmitt, die Pres­se­spre­che­rin des Sport­zen­trums Win­ter­berg (SZW). „Wir freu­en uns,  dass der Heiß­luft­bal­lon im Rah­men des VIESS­MANN Renn­ro­del-Welt­cups offi­zi­ell getauft wird.“

Die offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on und Tau­fe des Bal­lons erfol­gen am Sonn­tag, dem 23. Febru­ar, um ca. 10 Uhr zwi­schen den bei­den Läu­fen der Dop­pel­sit­zer. Ort ist der Bir­ken­weg-Park­platz in unmit­tel­ba­rer Nähe der VELTINS-Eis­Are­na. Ob der Bal­lon auch star­tet, hängt natür­lich vom Wet­ter ab. Besu­cher haben aber auf jeden Fall die Mög­lich­keit, den Bal­lon aus der Nähe zu betrach­ten und Fotos zu machen. Übri­gens : Wer ein Foto unter #meinWTBG pos­tet, kann eine Frei­fahrt mit „Flo­cke“ gewinnen.

Frisch geba­cke­ne Welt­meis­ter ab 5 Euro vor Ort erleben

Ein­tritts­kar­ten kön­nen online im TICKET­SHOP der VELTINS-Eis­Are­na (https://​www​.even​tim​sports​.de/​o​l​s​/​w​i​n​t​e​r​b​e​rg/ ) oder direkt auf even​tim​.de bestellt wer­den. Natür­lich gibt es die Kar­ten für 10 Euro, ermä­ßigt 5 Euro auch den Tages­kas­sen. Kin­der bis 10 Jah­ren haben wie immer frei­en Ein­tritt. Besetzt wer­den die Kas­sen vom „sin­ging cir­cle Win­ter­berg“, einem gemisch­ten Chor mit gro­ßem Reper­toire. Die Kas­sen öff­nen am Samstag
und Sonn­tag ab 8:00 Uhr.

Infokasten zu „Flocke“ – Heißtluftballon Winterberg:
Vorrangiges Start- und Einsatzgebiet des Ballons, dessen offizielle Kennzeichnung der Luftverkehrszulassung „D-OFLO“ lautet, sind die Rhein-Ruhr-Region und der Niederrhein bis zur holländischen Grenze. Aber auch beispielsweise beim „Dirt-Masters“-Bikefestival, auf Messen oder anderen Ballon-Events wird „Flocke“ – so der Spitzname – eindrucksvoll präsent sein.

Quel­le : San­dra Schmitt – Team der VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email