Blutspenderehrung in Winterberg

 

Die DRK Gemeinschaft Winterberg hat 16 treue Blutspenderinnen und Blutspender aus Winterberg und Umgebung zu einer Ehrung in das DRK Seniorenzentrum „Josef-und-Herta-Menke-Haus“ in Silbach eingeladen. 

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Vanes­sa Gri­go­lo, Rot­kreuz­lei­te­rin der Gemein­schaft Win­ter­berg, begrüß­te die Gäs­te und bedank­te sich im Namen des DRK für die geleis­te­ten Spen­den. „Wer so oft sein Blut für ande­re zur Ver­fü­gung gestellt hat, wie Sie, ver­dient dafür einen herz­li­chen Dank und höchs­te Aner­ken­nung. Wir hof­fen das Sie sich auch wei­ter­hin dem Dienst der guten Sache stel­len und die kom­men­den Ter­mi­ne wahrnehmen.“ 

Auch Ste­phan Jor­e­witz, Refe­rent für Öffent­lich­keits­ar­beit beim Blut­spen­de­dienst West, bedank­te sich bei allen Anwe­sen­den für ihre Treue. Jeder der Anwe­sen­denn bekam eine Ehren­ur­kun­de mit einer Nadel sowie einen Gut­schein über­reicht. Ins­ge­samt wur­den bei der dies­jäh­ri­gen Ehrung sechs Per­so­nen für die 50ste Spen­de aus­ge­zeich­net, sie­ben Per­so­nen spen­de­ten 75 Mal ihr Blut und drei Spen­der wur­den für 100 Blut­spen­den geehrt. 

Die nächs­te Blut­spen­de im Raum Win­ter­berg fin­det am 18. Febru­ar im Geschwis­ter Scholl­Gym­na­si­um (Ursu­li­nen­stra­ße 24) statt.

Für die 50ste Blut­spen­de wur­den geehrt :
Tho­mas Kas­pa­ri, Vol­ker Klein­hof, Uta Mich­al­ski, Jens Quick, Chris­toph Som­mer, Bar­ba­ra WirsingKremser

Für die 75ste Blut­spen­de wur­den geehrt :
Micha­el Bran­den­burg, Frank Gei­len, Jür­gen Kap­pen, Frank Nig­ge­mann, Micha­el Pesch, Stefan
Sesul­ka, Fried­rich Stahlschmidt

Für die 100ste Blut­spen­de wur­den geehrt :
Man­fred Kieß­ler, Rena­te Schul­te, Elmar Singelnstein

Foto : DRK Brilon

Quel­le : Simo­ne Fer­razDRK Kreis­ver­band Bri­lon e.V.

Print Friendly, PDF & Email