Seniorennachmittag am 5. November im Kolpinghaus Siedlinghausen

Mobilität, Bürgerkarte und Co. Vortrags-Themen von Michael Beckmann

win­ter­berg-total­lo­kal : Sied­ling­hau­sen. Das Lei­tungs­team der Kol­ping-Senio­ren­ge­mein­schaft lädt alle älte­ren Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger aus dem gesam­ten Stadt­ge­biet Win­ter­berg am Diens­tag, 5. Novem­ber, zum Senio­ren­nach­mit­tag in das Kol­ping­haus Sied­ling­hau­sen ein. Begon­nen wird um 15 Uhr mit dem gemein­schaft­li­chen Kaf­fee­trin­ken. Anschlie­ßend dür­fen sich die Gäs­te auf den Geschäfts­füh­rer des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern, Micha­el Beck­mann, freu­en, der über die Arbeit des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins infor­mie­ren wird.

 

Wie sehen künf­tig intel­li­gen­te Lösun­gen beim The­ma Mobi­li­tät im länd­li­chen Raum aus ? Wel­che Ideen und Leis­tun­gen ste­cken hin­ter der geplan­ten Bür­ger­kar­te ? Was ver­birgt sich hin­ter dem Pro­jekt „Hand ans Werk“ und wel­che gesell­schaft­li­che Bedeu­tung hat die­ses Pro­jekt für die hei­mi­sche Regi­on ? Auf die­se und ande­re Fra­gen wie die Zukunft des ehe­ma­li­gen Schul­ge­bäu­des in Sied­ling­hau­sen wird Micha­el Beck­mann ein­ge­hen und inter­es­san­te Ein­bli­cke geben. Wer bis­lang noch nichts von „IKEK“ oder „ISEK“ gehört hat, darf sich eben­falls auf den Bei­trag von Micha­el Beck­mann freu­en. Hin­ter den Kür­zeln ver­ste­cken sich inte­grier­te kom­mu­na­le sowie städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­kon­zep­te und damit jeweils ver­bun­den inter­es­san­te Mög­lich­kei­ten für klei­ne Städ­te und Gemein­den, eine sinn­vol­le und finan­zier­ba­re Zukunfts­ent­wick­lung vor­an­zu­trei­ben. Wie IKEK und ISEK auch die posi­ti­ve Ent­wick­lung der Stadt Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern för­dern kann und wird, erläu­tert der Tou­ris­mus­di­rek­tor und Stadt­mar­ke­ting-Geschäfts­füh­rer in Per­so­nal­uni­on eben­falls. Es lohnt sich also, am 5. Novem­ber dabei zu sein.

 

Nach der Ver­an­stal­tung wird im Restau­rant „Rit­muS“ ein klei­ner Abend­im­biss angeboten.
Die Ver­an­stal­ter bie­ten allen Inter­es­sier­ten wie­der einen ört­li­chen Fahr­ser­vice an. Anmel­dun­gen dafür wer­den am Vor­tag erbe­ten bei Wal­ter Hoff­mann unter 0151 289 72057.

 

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email