Schießstand in Winterberg ist wieder geöffnet

Winterberg-Totallokal : Die Schießsportgruppe der Schützengesellschaft 1825 e.V. Winterberg hatte den Schießstand seit Juni 2017 aufgrund von noch auszuführenden Umbaumaßnahmen bis Mitte Oktober geschlossen

win­ter­berg-total­lo­kal : Am 18.10.2018 erfolg­te jedoch die erfolg­rei­che Abnah­me durch den zustän­di­gen Sach­ver­stän­di­gen und der Kreis­po­li­zei­be­hör­de des Hochsauerlandkreises.
Noch vor über einem Jahr stan­den die Sport­schüt­zen vor den Umbau­maß­nah­men mit der Fra­ge wie die Finan­zie­rung erfol­gen soll­te. Schließ­lich muss­te der Kugel­fang erneu­ert, neue Geschoss­fang­käs­ten gebaut und eine moder­ne, spe­zi­el­le Lüf­tungs­an­la­ge ange­schafft und ein­ge­baut wer­den. Um alle Kos­ten zu stem­men, erfolg­te der größ­te Teil der anste­hen­den Arbei­ten aus eige­ner Kraft in Form von Eigen­leis­tung, ohne die alles nicht mög­lich gewe­sen wäre und den Kos­ten­rah­men gesprengt hätte.

Den finan­zi­el­len Teil stemm­ten die Sport­schüt­zen teils aus eige­ner Tasche, durch diver­se ande­rer Spen­den, und einer groß­zü­gi­gen Spen­de der Spar­kas­se Hoch­sauer­land mit Unter­stüt­zung von Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eickler.

Alles zusam­men ermög­lich­te es uns, die Täti­gung der anste­hen­den und zu erfor­der­li­chen Umbau­maß­nah­men durchzuführen.

Dank der Tat­kraft und Geld­spen­den steht den Sport­schüt­zen in Win­ter­berg nun aktu­ell auf neun moder­nen Schieß­bah­nen unter­schied­li­cher Schwie­rig­keits­gra­de eine Übungs­an­la­ge für Klein- und Groß­ka­li­ber und Kurz­waf­fen (Pis­to­le und Revol­ver) zur Verfügung.

Das Trai­nings­schie­ßen für die Pis­to­len-Sport­schüt­zen fin­det jeden Mitt­woch von 19.00 – 21.00 Uhr, sowie sonn­tags von 10.00 – 12.00 Uhr statt, sowie das Schie­ßen mit Klein­ka­li­ber Gewehr jeden Don­ners­tag von 19.00 – 21 Uhr. Die Abtei­lung der Luft­druck­waf­fen trifft sich immer mon­tags und frei­tags von 18.00 – 20.00 Uhr. Wer Lust und Zeit hat, ist jeder­zeit herz­lich will­kom­men und kann sich wäh­rend der ange­ge­be­nen Schieß­zei­ten in der Schieß­sport­grup­pe Win­ter­berg melden.

Quel­le : Johan­nes Schmitt, 1. Pres­se­wart Schüt­zen­ge­sell­schaft 1825 e.V. Winterberg

Print Friendly, PDF & Email