Dank für 30 Jahre Treue

Winterberg-Totallokal : Klinik-Mitarbeiter feiern Dienstjubiläum

win­ter­berg-total­lo­kal : Sie enga­gie­ren sich seit drei Jahr­zehn­ten am St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tal : jetzt wur­den Ber­na­dette Busch, Chris­tia­ne Han­keln und Chris­tia­ne Schrö­ter für jeweils 30 Jah­re Dienst am Men­schen geehrt.

In einer Fei­er­stun­de im Café Pan­ora­ma des St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tals bedank­te sich Pfle­ge­dienst­lei­tung Ulri­ke Berken­kopf für die Treue und den uner­müd­li­chen Ein­satz zum Woh­le der Pati­en­ten. „Ich kann es gar nicht oft genug beto­nen : Dass Mit­ar­bei­ter in unse­rer schnell­le­bi­gen Zeit noch über einen so lan­gen Zeit­raum dem­sel­ben Arbeit­ge­ber die Treue hal­ten, ist nicht selbst­ver­ständ­lich“, betont  Berken­kopf. Im St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tal wer­den jedes Jahr Mit­ar­bei­ter für 20, 30 oder sogar 40 Jah­re Zuge­hö­rig­keit geehrt. „Ich freue mich und bin stolz dar­auf, dass wir in Win­ter­berg auf die Erfah­run­gen und das Enga­ge­ment unse­rer Mit­ar­bei­ter zäh­len kön­nen – sie alle sind für unser Haus sehr wich­tig und wert­voll!“, weiß auch Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Jos­tes. Auch der Ärzt­li­che Direk­tor Dr. Chris­toph Kon­er­mann und Elke Hind­richs für die Mit­ar­bei­ter­ver­tre­tung lie­ßen es sich nicht neh­men, den Jubi­la­ren per­sön­lich zu gratulieren.

Seit 30 Jah­ren betreut Ber­na­dette Busch schwerst­kran­ke Men­schen auf der Inten­siv­sta­ti­on und hat in die­ser Zeit zahl­rei­che Ver­än­de­run­gen und Her­aus­for­de­run­gen im Gesund­heits­sys­tem haut­nah mit­er­lebt. Das gilt auch für Chris­tia­ne Han­keln als Kran­ken­schwes­ter auf der Chir­ur­gie und auch der Inne­ren Abtei­lung. Das Tätig­keits­feld Chir­ur­gie und Inne­re Abtei­lung teilt auch Chris­tia­ne Schrö­ter mit ihr, die nun­mehr seit eini­gen Jah­re erfolg­reich das Pro­jekt „Fami­lie Pfle­ge“ im Win­ter­ber­ger Kran­ken­haus führt.

Allen gemein­sam ist die enge Ver­bun­den­heit mit dem St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tal und der Wunsch, Schmer­zen und Sor­gen der Pati­en­ten auch in den nächs­ten Jah­ren etwas erleich­tern zu können.

BU.: Sie enga­gie­ren sich gemein­sam im St. Fran­zis­kus-Hos­pi­tal : v.l. Elke Hind­richs, Ber­na­dette Busch, Ulri­ke Berken­kopf, Dr. Chris­toph Kon­er­mann, Chris­tia­ne Schrö­ter, Ursu­la Schlei­mer, Chris­tia­ne Han­keln und Chris­ti­an Jostes

Foto : St. Franzskus-Hospital

Quel­le : Tan­ja Jos­tes, Unternehmenskommunikation

Print Friendly, PDF & Email