Weltcup Bob und Skeleton war Saisonhöhepunkt

Winterberg-Totallokal : Helferteam des BSC Winterberg in allen Bereichen top

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Sie­ger sind gekührt, die Poka­le über­ge­ben, der Tross wei­ter gezo­gen. Der Bob- und Ske­le­ton-Welt­cup auf der Veltins-Eis­Are­na 2018 ist Geschich­te. Die Zuschau­er vor Ort und zu Hau­se an den Bild­schir­men haben her­vor­ra­gen­den Sport gesehen.
Dazu bei­getra­gen haben die Frau­en und Män­ner aus dem Hel­fer­team des BSC Win­ter­berg. “Beson­ders an den Renn­ta­gen haben wir uns her­vor­ra­gend präsentiert.

Wir haben alle viel gear­bei­tet und ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis abge­lie­fert. Sogar der Schnee­fall war in die­sem Jahr kein Pro­blem.”, so Jens Mor­gen­stern, Vor­sit­zen­der und Orga­ni­sa­ti­ons­lei­ter des BSC Win­ter­berg. “Die Teams am Start und am Ziel, der Absperr­dienst, das Cate­ring, der Fahr­dienst, das Renn­bü­ro, die Doping-Kon­trol­len – alles lief sehr gut ! Auch die Zusam­men­ar­beit zwi­schen den ein­zel­nen Berei­chen inner­halb des BSC Win­ter­berg, aber auch zu den haupt­be­ruf­li­chen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Veltins-Eis­Are­na war vor­bild­lich. Auch ein gro­ßes Kom­pli­ment an die Bahncrew.”

Es war ein enor­mer Ein­satz vom Hel­fer­team des BSC Win­ter­berg zu leis­ten. Neben ihrer eigent­li­chen Tätig­keit haben die Ver­ant­wort­li­chen in den ein­zel­nen Berei­chen auch noch eine Dele­ga­ti­on aus Chi­na betreut. Hier­bei ging es um die Unter­stüt­zung der Aus­rich­ter der nächs­ten Olym­pi­schen Spie­le. Sie wur­den mit den Auf­ga­ben inner­halb eines sol­chen Wett­be­wer­bes ver­traut gemacht.

Ins­ge­samt es hat wie­der ein­mal gro­ßen Spaß gemacht, für das und in die­sem Team tätig zu sein. Dafür gab es für alle noch vor Ort ein ganz gro­ßes “Dan­ke­schön”! Auch die Ver­ant­wort­li­chen des inter­na­tio­na­len Bob- und Ske­le­ton­ver­ban­des IBSF bedank­ten sich herz­lich für die geleis­tet Arbeit vor und wäh­rend der Veranstaltung.

Viel Zeit zum Aus­ru­hen bleibt aller­dings nicht. Das gesam­te Team steckt schon in den Vor­be­rei­tun­gen auf die nächs­te Ver­an­stal­tung, den Euro­pa­cup Bob vom 02.–06.01.2019.
Und auch hier wol­len die ehren­amt­li­chen Hel­fer des BSC Win­ter­berg einen guten Ein­druck hinterlassen.

Bild­un­ter­schrift : Das Hel­fer­team im Zielbereich
Bild­quel­le : BSC Win­ter­berg (Andre­as Mehrmann)

Jens Mor­gen­stern, Bob- und Schlittensportclub
Print Friendly, PDF & Email