Neu-Firmierung : Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH Geschäftsführer Pieper

Winterberg-Totallokal : Schwerpunkt war immer der Sport

win­ter­berg-total­lo­kal : (ske) Die Betrei­ber­ge­sell­schaft der VELTINS-Eis­Are­na sowie des Schan­zen­parks in Win­ter­berg fir­miert ab sofort unter dem neu­en Namen „Sport­zen­trum Win­ter­berg Hoch­sauer­land GmbH“ und nicht mehr unter „Erho­lungs- und Sport­zen­trum Win­ter­berg GmbH“. Die­ser Ände­rung hat die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung, bestehend aus Ver­tre­tern des Hoch­sauer­land­krei­ses und der Stadt Win­ter­berg, ein­stim­mig zuge­stimmt. Somit hat das Unter­neh­men einen wei­te­ren wich­ti­gen Schritt voll­zo­gen, sich zukunfts­wei­send aufzustellen.

Der ursprüng­li­che Name war in den 1970er-Jah­ren mit der Idee und dem Anspruch ent­stan­den, Erho­lungs- und Sport­an­ge­bo­te lang­fris­tig anzu­bie­ten. „Im Lau­fe der Zeit, durch ande­re Struk­tu­ren und Auf­ga­ben­ver­tei­lung in Win­ter­berg und an den Sport­stät­ten, lag der Schwer­punkt immer im Sport­be­reich, der von über­ra­gen­der Bedeu­tung war und ist“, sagt Geschäfts­füh­rer Ste­phan Pie­per und fügt schmun­zelnd hin­zu : „Seit 1976 war Erho­lung zwar ange­dacht, von der wir aber bis heu­te nichts gemerkt haben.“ Vor die­sem Hin­ter­grund soll sich der Schwer­punkt „Sport“ unver­wech­sel­bar im Namen wiederfinden.

Durch die Namens­än­de­rung soll auch deut­lich wer­den, dass das Sport­zen­trum nicht nur die VELTINS-Eis­Are­na, son­dern auch den Schan­zen­park betreibt. Zudem wird im Namen „Win­ter­berg Hoch­sauer­land“ hin­ter­legt, da es zukünf­tig nicht nur um die Sport­stät­ten in Win­ter­berg, son­dern auch HSK-weit um Stät­ten gehen wird. Ange­dacht ist mit­tel­fris­tig auch eine Koope­ra­ti­on mit dem Rad­sport, beson­ders dem Team Sauerland/​NRW.

Infra­struk­tu­rell hat das Sport­zen­trum bereits vie­le Berei­che wei­ter­ent­wi­ckelt. So steht das neue Mul­ti­funk­ti­ons­ge­bäu­de für die Nut­zung durch alle Sport­ar­ten am Phi­lo­so­phen­weg (Ziel­aus­lauf) der VELTINS-Eis­are­na kurz vor der Fer­tig­stel­lung und wird am 3. Dezem­ber ein­ge­weiht. Auch per­so­nell hat sich das Sport­zen­trum im Spät­som­mer im Mar­ke­ting­be­reich neu auf­ge­stellt und San­dra Schmitt für den Bereich Spon­so­ring, Mar­ke­ting und Medi­en ver­pflich­tet. „Wir sind auf einem guten Weg, das Unter­neh­men erfolg­reich und lang­fris­tig auf­zu­stel­len“, betont Pie­per. „Und wir freu­en uns auf das High­light, die FIL-Renn­ro­del-WM 2019 bei uns.“

Info­kas­ten : Der Sitz des Sport­zen­trums Win­ter­berg Hoch­sauer­land bleibt wei­ter­hin Mesche­de mit der pos­ta­li­schen Anschrift : Stein­stra­ße 27, 59872 Mesche­de. Phy­sisch ist die Geschäfts­stel­le bereits Ende August 2018 ins Feri­en­haus des Sozi­al­werks der Bun­des­fi­nanz­ver­wal­tung, Buchen­weg 46 – 48, nach Win­ter­berg umge­zo­gen, um näher an den Sport­stät­ten zu sein.

Quel­le : i.A. San­dra Schmitt, VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email