In den Bergen wird das Piratenschiff zur Almhütte

Winterberg-Totallokal : „Heidi – das Musical“ auf der Freilichtbühne Hallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Hal­len­berg. Eine Musi­cal-Fas­sung des Kin­der­buch-Klas­si­kers „Hei­di“ bringt das Sau­er­län­der Frei­licht­thea­ter in die­sem Jahr auf die Büh­ne. Noch lau­fen die Pro­ben auf Hoch­tou­ren. Am 3. Juni ist Pre­miè­re. WDR-Mode­ra­to­rin Michae­la Pad­berg wird die Spiel­zeit eröffnen.

Wenn „Hei­di“ die Gebor­gen­heit ihres „Dörf­li“ in den Schwei­zer ver­lässt, um in die Groß­stadt Frank­furt auf­zu­bre­chen, rückt die Hei­mat buch­stäb­lich in uner­reich­ba­re Fer­ne. Die Hüt­te ihres Groß­va­ters, des „Alm-Öhi“, ver­schwin­det lang­sam in den Kulis­sen. Der Mecha­nis­mus, der im letz­ten Jahr das Pira­ten­schiff der „Wil­den 13“ auf den „Wogen“ der Büh­ne bewegt hat, macht‘s möglich.

Hei­dis Geschichte

Wer kennt sie nicht, die berüh­ren­de Geschich­te von Hei­di, dem lebens­fro­hen  Natur­kind, das bei ihrem Groß­va­ter, dem Alm-Öhi, auf­wächst ? Glück­lich lebt Hei­di auf der Alm und hütet mit ihrem bes­ten Freund, dem Gei­ßen-Peter, lie­ber Zie­gen als in die Schu­le zu gehen. Hei­dis gro­ßes Aben­teu­er beginnt, als sie von ihrer Tan­te Dete nach Frank­furt gebracht wird, um Kla­ra, einem geh­be­hin­der­ten Mäd­chen im Roll­stuhl, Gesell­schaft zu leis­ten. Schnell freun­det sie sich mit Kla­ra an, doch in einer für sie frem­den Welt und in der Obhut der stren­gen Gou­ver­nan­te Fräu­lein Rot­ten­mei­er fühlt sie sich sehr ein­sam und bekommt gro­ßes Heim­weh. Wenn da nicht der lus­ti­ge Stra­ßen­jun­ge Gus­tav und der paten­te Haus­die­ner Sebas­ti­an wären – und eine Kat­zen-Gang, die ihr sin­gend und tan­zend bei­steht. Ob Hei­di die gelieb­ten Ber­ge mit ihrer Hil­fe wie­der­se­hen wird ?

Das Musi­cal

Die Musi­cal-Fas­sung erzählt die berüh­ren­de Geschich­te von „Hei­di“ mit Leich­tig­keit und Humor. Über 70 Spie­le­rin­nen und Spie­ler wir­ken in einer bun­ten und abwechs­lungs­rei­chen Insze­nie­rung mit. Eine lie­be­vol­le Aus­stat­tung mit phan­ta­sie­vol­len Kos­tü­men und auf­wen­di­gen Kulis­sen bil­det den Rah­men. Mit­rei­ßen­de Songs und schwung­vol­le Cho­reo­gra­phien, fri­sche Dia­lo­ge, span­nen­de und wit­zi­ge Sze­nen sor­gen für unter­halt­sa­mes und anre­gen­des Som­mer­thea­ter für klei­ne und gro­ße Zuschauer.

Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen und Reser­vie­rungs­wün­sche für die Spiel­sai­son 2018 :

Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg, Frei­licht­büh­nen­weg, 59969 Hal­len­berg, Tel.: 02984 / 929190, Fax : 02984 / 929192, Email : info@​freilichtbuehne-​hallenberg.​de. Infos und Reser­vie­rung auch über die Home­page der Frei­licht­büh­ne : www​.frei​licht​bueh​ne​-hal​len​berg​.de .

Fotos : Rita Maurer

Quel­le : Georg Gla­de, Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg e.V.

Print Friendly, PDF & Email