Drei Bands, eine Nacht und ganz viel fetzige Musik

Winterberg-Totallokal : Stadtmarketingverein Winterberg lädt am 16. September zu „Bang ’n‘ Beer“

win­ter­berg-total­lo­kal :  Drei Bands, eine Nacht, viel Rock : „Bang ’n’ Beer“ – der Name ist Pro­gramm am 16. Sep­tem­ber ab 20 Uhr in der Kon­zert­hal­le des Over­sum Vital Resort. Dann lädt der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern zur ers­ten Win­ter­ber­ger Rock­nacht ein. Mit „Slee­p­less Nights“, „Anger“ und „Mira Boom“ wer­den drei hoch­ka­rä­ti­ge Bands für fan­tas­ti­sche Kon­zert-Atmo­sphä­re sor­gen. Kar­ten kos­ten im Vor­ver­kauf bei Even­tim und in der Tou­rist-Info 9 Euro, an der Abend­kas­se 12 Euro. Ein­lass wird ab 16 Jah­ren gewährt.

„Wir freu­en uns, mit die­sem Kon­zert jun­gen Bands und Musi­kern aus die­ser Regi­on eine Platt­form geben zu kön­nen, um sich zu prä­sen­tie­ren“, sagt Stadt­mar­ke­ting-Geschäfts­füh­rer Micha­el Beck­mann. Damit wer­de zudem der oft geäu­ßer­te Wunsch jun­ger Men­schen erfüllt, die ger­ne mehr attrak­ti­ve, kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen für ihre Gene­ra­ti­on in Win­ter­berg genie­ßen möch­ten. “Des­halb wäre es klas­se, wenn die drei Bands vor einem gro­ßen Publi­kum spie­len“, so Beckmann.

Power, Spiel­witz und ein kla­rer Sound

Wes­sen Herz so rich­tig für har­te Gitar­ren­riffs und Metal-Musik schlägt, der ist bei der Band „Anger“ genau rich­tig. Eine Grup­pe, die Power- sowie Hea­vy-Metal im Stil von Iron Mai­den, Judas Priest, Steel Pan­ther und ande­ren Grö­ßen spielt. Sie ver­kör­pern abso­lu­te Spiel­freu­de und viel Spaß auf der Büh­ne. Sie sind groo­vig, dre­ckig, rockig und die­se Jungs ken­nen nur eins : Voll­gas ! Aktu­ell arbei­ten sie an den ers­ten eige­nen Songs ! Das Publi­kum darf also gespannt sein !

Für kla­ren Pop/­Rock-Sound ste­hen „Mira Boom“ – fünf Musi­ker aus Bochum, die es ver­ste­hen, mit ihren melo­diö­sen Riffs das Publi­kum mit­zu­rei­ßen und es bei bes­ter Lau­ne auf das Tanz­bein zu schi­cken. Ihr Spiel­witz kommt ehr­lich und kom­pro­miss­los daher und trägt die Mes­sa­ge : Wir leben im Hier und Jetzt und schrei­ben unse­re eige­nen Geschich­ten, um unser Buch so zu gestal­ten, damit wir es im Alter lesen und uns mit einem brei­ten Grin­sen und Dank­bar­keit dar­an erin­nern können.

Ein Heim­spiel haben die fünf Jungs der Win­ter­ber­ger Band „Slee­p­less Nights“ am 16. Sep­tem­ber mit ener­gie­ge­la­de­nem Rock von Boy, Panic ! At the Dis­co, All Time Low und vie­len mehr. Der eige­ne Stil, die aus eige­ner Feder stam­men­den eng­lisch­spra­chi­gen Songs, eine unver­kenn­ba­re Front­stim­me und tanz­ba­re, dyna­mi­sche Riffs mit Ohr­wurm­fak­tor zeich­nen die­se Band aus ! Seit 2014 arbei­ten „Slee­p­less Nights“ an eige­nen Songs und ver­an­stal­ten erfolg­rei­che Gigs. Mit einem Durch­schnitts­al­ter von 18 Jah­ren sind sie jung – aber nicht uner­fah­ren. Gespickt mit vie­len „Wow”-Effekten wol­len sie ihr Publi­kum begeis­tern und ent­fa­chen ein wah­res Feuerwerk !

Die Win­ter­ber­ger Rock­nacht in Kürze :

  • Ter­min : 16. Sep­tem­ber ab 20 Uhr (Ein­lass : 19 Uhr) in der Kon­gress­hal­le des Over­sum Vital Resort ; Ein­lass ab 16 Jahren
  • Bands : Slee­p­less Nights, Anger und Mira Boom ;
  • Tickets : 9 Euro im Vor­ver­kauf über Even­tim und Tou­rist-Info, 12 Euro an der Abendkasse.

Quel­le : Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

 
Print Friendly, PDF & Email