Frühlingskonzert in Oberschledorn

Winterberg-Totallokal : Es wurde ein abwechselungsreiches und buntes Programm auf erstaunlich hohem Niveau geboten

win­ter­berg-total­lo­kal : Zu einem Früh­lings­kon­zert mit neun Gast­chö­ren hat­te der MGV „Froh­sinn“ am 25. März in die vom Frau­en­chor fest­lich deko­rier­ten, und sehr gut besuch­ten Schüt­zen­hal­le eingeladen.

Nach der Begrü­ßung durch den 1. Vor­sit­zen­den und einem Gruß­wort des MdL Mat­thi­as Kerkhoff als Schirm­herrn des Abends wur­de den zahl­rei­chen Gäs­ten ein abwech­se­lungs­rei­ches und bun­tes Pro­gramm auf erstaun­lich hohem Niveau geboten.

Der MGV Ober­schle­dorn eröff­ne­te den Lie­derrei­gen mit dem Lied : Frau Musi­ka ist heut zu Gast. Es folg­ten der gem. Chor Züschen, der MGV Dorf­it­ter, der gem. Chor Grö­ne­bach und der MGV Eimel­rod. Eine Beson­der­heit hat­te der Frau­en­chor Ober­schle­dorn anzu­bie­ten, als Mozarts Klei­ne Nacht­mu­sik in ent­spre­chen­dem Out­fit auf­ge­führt wurde.

Danach boten die Ober­schle­dor­ner Chö­re, ver­stärkt durch Frau­en des gem. Cho­res Düding­hau­sen, einen ganz beson­de­ren Pro­gramm­punkt mit der Auf­füh­rung des Lie­des : Der wei­ße Vogel. Die­ses Lied wird vom Pro­jekt­chor des Hans­e­cho­res Mede­bach wäh­rend der Litau­en­rei­se in einer Urauf­füh­rung vor­ge­tra­gen. Dazu gab der anwe­sen­de Ehren­bür­ger­meis­ter Hein­rich Nol­te, der den Text die­ses Lie­des in die deut­sche Spra­che über­setzt hat, eine aus­führ­li­che Erläuterung.

Des Wei­te­ren folg­ten der Gos­pel­chor Nie­der­wer­be und der MGV Bont­kir­chen mit anspruchs­vol­len Bei­trä­gen. Als es dem Ende des Abends zuging, konn­te der gem. Chor Düding­hau­sen mit dem Lied „Bal­kan­feu­er“ das Publi­kum begeis­tern. Bevor der gast­ge­ben­de MGV Ober­schle­dorn das Schluss­lied „Schön war die Zeit“ dar­bot, prä­sen­tier­te sich der gem. Chor, Has­te Töne Bern­dorf, in ein­drucks­vol­ler Wei­se mit drei Lied­bei­trä­gen und wur­de prompt mit star­kem Bei­fall bedacht.

Eine wei­te­re Beson­der­heit : Die Chor­lei­te­rin Helen Zaloga stand an die­sem Abend 4 Chö­ren vor.

Dar­in waren sich Akti­ve und Gäs­te einig : Das war ein gelun­ge­ner Abend mit bemer­kens­wer­ten Beiträgen.

Quel­le : Rein­hard Beu­se, Schrift­füh­rer MGV Oberschledorn

 

Print Friendly, PDF & Email