45. Kleinkaliber-Schießen der Medebacher Schützen

Winterberg-Totallokal: Bei der Vereinsmeisterschaft konnte sich Florian Scheuermann den Titel mit 84 Ringen sichern

bri­lon-total­lo­kal: Mede­bach. Bereits zum 45. Mal rich­te­te die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Mede­bach am 26.03. und 02.04.2017 ihr tra­di­tio­nel­les Klein­ka­li­ber-Schie­ßen aus, um ihren Ver­eins­meis­ter zu bestim­men. Damals wur­de das 1. Klein­ka­li­ber­schie­ßen auf dem 1972 errich­te­ten Schieß­stand aus­ge­tra­gen, der für das Kreis­kö­nigs­schie­ßen des 10. Kreis­schüt­zen­fes­tes in Mede­bach gebaut wur­de. 45 Jah­re spä­ter sind die Mede­ba­cher Schüt­zen erneut Aus­rich­ter des Kreis­schüt­zen­fes­tes des Kreis­schüt­zen­bun­des Bri­lon, wel­ches vom 08.–10.09.2017 stattfindet.

Bei dem Klein­ka­li­ber-Schie­ßen wur­de wie jedes Jahr auf drei Wer­tungs­schei­ben mit je 3 Schuss geschos­sen, wobei die 15 bes­ten Schüt­zen aus dem Vor­jahr in der Grup­pe A antra­ten und die rest­li­chen Teil­neh­mer des Schie­ßens den bes­ten Schüt­zen der Grup­pe B ausschossen.

Bei der Ver­eins­meis­ter­schaft konn­te sich Flo­ri­an Scheu­er­mann den Titel mit 84 Rin­gen sichern und gewann eben­falls die Grup­pe A. In die­ser Grup­pe setz­te er sich gegen Mar­tin Schrei­ber mit 83 Rin­gen und Harald Schnel­len mit 82 Rin­gen durch, die auch bei der Ver­eins­meis­ter­schaft den 2. und 3. Platz belegten.

In der Grup­pe B setz­te sich Andre­as Schmidt mit 78 Rin­gen vor Jür­gen Schrö­der und Marc Pad­berg durch, die jeweils 77 Rin­ge schos­sen, wobei Jür­gen Schrö­der eine 10 mehr schoss und somit den 2. Platz errin­gen konnte.

Die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Mede­bach bedankt sich bei allen teil­neh­men­den Schüt­zen für die gute Betei­li­gung und möch­te sich eben­falls bei den Mede­ba­cher Geschäfts­leu­ten bedan­ken, die wie jedes Jahr mit ihren Sach­spen­den dafür sorg­ten, dass jeder teil­neh­men­de Schüt­ze mit einem Preis nach Hau­se gehen konnte.

Print Friendly, PDF & Email