Winterberg-Totallokal: Die CDU Ortsunion hatte in ihrem Wahlprogramm u.a. die Verbesserung der Situation des Silbacher Friedhofs thematisiert.
winterberg-totallokal: Unter der Regie des neuen Vorsitzenden und Ratsmitgliedes Andre Susewind wurde nun Ende März in und um die Friedhofskapelle Hand angelegt, rund 50 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder der CDU Ortsunion an zwei Tagen. Dabei wurde die Friedhofskapelle innen gestrichen und der Lagerraum entrümpelt, außen wurden alle Pflanzbeete zürück geschnitten und mit Rindenmulch belegt, die Sauberkeitsstreifen instand gesetzt und mit Zierkies versehen. Alle Betonstützen im Außenbereich der Kapelle wurden abgestrahlt und anschließend weiß gestrichen, ebenso der Eingangsbereich mit den beiden Metalltoren, hier wurde die Farbe “Schiefer 13” aufgebracht. Die beiden durch die dichte Bepflanzung in Mitleidenschaft gezogenen Trägerbalken der Dachkonstruktion wurden abgeschliffen und mit Holzschutzlasur haltbar gemacht. Schließlich wurde die lose verlegte Stromversorgung der “Pfarrer Hockelmann Kapelle” in einem Kabelkanal sauber verlegt. Andre Susewind zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dankte seinen Vorstandskollegen für den großen ehrenamtlichen Einsatz sowie der Stadt Winterberg für die Übernahme der Materialkosten.
Bild: Ratsmitglied Andre Susewind (3. von links) mit den Vorstandskollegen der Silbacher Ortsunion nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten am Friedhof
Quelle: Joachim Sögtrop, Geschäftsführer CDU Silbach