Winterberg-Totallokal: 141 Starter beim Alpinen Frühjahrspokal in Winterberg
winterberg-totallokal: Wer hätte das gedacht? Rekord-Teilnehmerzahl beim Alpinen Saison Abschlussrennen des Skiklub Winterberg. 141 Rennläufer hatten sich für das Rennen um den Alpinen Frühjahrspokal gemeldet. Nachwuchsathleten aus dem ganzen Verbandsgebiet, sowie vom hessischen Skiverband trafen sich am vergangenen Sonntag am Poppenberg. Kaum zu glauben, aber wahr: die Sportler fanden eine top präparierte Skipiste vor! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Florian Leber mit seinem Team und an Möppi / Klaus Wahle für die tolle Unterstützung. Auch Petrus meinte gut: bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ließ es sich aushalten.
Eine tolle Arbeit leistete auch das Streckenteam, das die Strecke über 2 Durchgänge bei dieser hohen Teilnehmerzahl top in Schuss hielt. 25 Tore waren bei diesem Vielseitigkeitslauf zu durchfahren. Max Jacobs vom SV Henne-Rartal setzte diesen teils anspruchsvollen Kurs. Für die heimischen Rennläuferinnen und Rennläufer war das Rennen insgesamt recht erfolgreich: Vom Skiklub kamen 13 Sportler aufs Stockerl, davon gewannen 6 sogar den Pokal.
Tagesbestzeit fuhr Cedric Schettel vom SC Bestwig, schnellste Dame war Kimberly Wilke vom SC Bonn.
Das ganze Alpine Sportlerteam des Skiklub Winterberg bedankte sich im Anschluss an die Siegerehrung bei den Trainern und besonders bei Karin Nieswand für das Engagement.
Gewertet wurden die beiden Durchgänge auch für die wsv Nachwuchscup Rennserie. Somit konnte nach der Siegerehrung für den Frühjahrspokal auch die wsv Gesamtsiegerehrung vorgenommen werden.
Ergebnisliste und Links zu den Bildern auf www.sk-winterberg.de
BU: Team SK
Quelle: Christoph Hast, Presse & Öffentlichkeit Skiklub Winterberg