Alpiner Frühjahrspokal 2017

Winterberg-Totallokal: 141 Starter beim Alpinen Frühjahrspokal in Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal: Wer hät­te das gedacht? Rekord-Teil­neh­mer­zahl beim Alpi­nen Sai­son Abschluss­ren­nen des Ski­klub Win­ter­berg. 141 Renn­läu­fer hat­ten sich für das Ren­nen um den Alpi­nen Früh­jahrs­po­kal gemel­det. Nach­wuchs­ath­le­ten aus dem gan­zen Ver­bands­ge­biet, sowie vom hes­si­schen Ski­ver­band tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Sonn­tag am Pop­pen­berg. Kaum zu glau­ben, aber wahr: die Sport­ler fan­den eine top prä­pa­rier­te Ski­pis­te vor! An die­ser Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Flo­ri­an Leber mit sei­nem Team und an Möp­pi / Klaus Wahle für die tol­le Unter­stüt­zung. Auch Petrus mein­te gut: bei Son­nen­schein und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren ließ es sich aushalten.

Eine tol­le Arbeit leis­te­te auch das Stre­cken­team, das die Stre­cke über 2 Durch­gän­ge bei die­ser hohen Teil­neh­mer­zahl top in Schuss hielt. 25 Tore waren bei die­sem Viel­sei­tig­keits­lauf zu durch­fah­ren. Max Jacobs vom SV Hen­ne-Rar­tal setz­te die­sen teils anspruchs­vol­len Kurs. Für die hei­mi­schen Renn­läu­fe­rin­nen und Renn­läu­fer war das Ren­nen ins­ge­samt recht erfolg­reich: Vom Ski­klub kamen 13 Sport­ler aufs Sto­ckerl, davon gewan­nen 6 sogar den Pokal.

Tages­best­zeit fuhr Ced­ric Schet­tel vom SC Best­wig, schnells­te Dame war Kim­ber­ly Wil­ke vom SC Bonn.

Das gan­ze Alpi­ne Sport­ler­team des Ski­klub Win­ter­berg bedank­te sich im Anschluss an die Sie­ger­eh­rung bei den Trai­nern und beson­ders bei Karin Nies­wand für das Engagement.

Gewer­tet wur­den die bei­den Durch­gän­ge auch für die wsv Nach­wuchs­cup Renn­se­rie. Somit konn­te nach der Sie­ger­eh­rung für den Früh­jahrs­po­kal auch die wsv Gesamt­sie­ger­eh­rung vor­ge­nom­men werden.

Ergeb­nis­lis­te und Links zu den Bil­dern auf www​.sk​-win​ter​berg​.de

BU: Team SK

Quel­le: Chris­toph Hast, Pres­se & Öffent­lich­keit Ski­klub Win­ter­berg

Print Friendly, PDF & Email