Bobbahn wird beim Lake Run zur Mega-Rutsche

Winterberg-Totallokal : In nicht mehr zwei Monaten steht die Suzuki Lake Run-Première in Winterberg an

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Obs­ta­cle Cross Racer (OCR) dür­fen sich über am 29. April eine abwechs­lungs­rei­che Stre­cke mit tol­len Hin­der­nis­sen freu­en. Als Wood-Edi­ti­on der vier­tei­li­gen Lake-Run-Serie wer­den vie­le der Auf­ga­ben bei den drei Läu­fen über acht, zwölf und 20 Kilo­me­ter in Holz­op­tik gestal­tet sein. Der Trail­park Win­ter­berg bie­tet die idea­le Kulis­se für das Event, bei dem auch die bekann­ten Win­ter­sport­stät­ten des Ortes mit ein­ge­bun­den wer­den. Die Bob­bahn wird bei­spiels­wei­se zur Mega-Rut­sche. Eine Folie wird über die dann eis­freie Bahn gezo­gen, die­se dann durch­ge­hend bewäs­sert und die Läu­fer wer­den 150 Meter hin­un­ter rut­schen. „Hin­der­nis 28 geht ab. Das ist die größ­te und längs­te Was­ser-Rut­sche bei einem OCR-Ren­nen. Die Mög­lich­keit, die Bob­bahn hin­un­ter zu rut­schen, gab es in Win­ter­berg erst ein­mal“, sagt Ste­ven Patz­ke vom Lake Run-Orga­ni­sa­ti­ons­team. Das VELTINS V+ Sei­fen­down­hil war 2014 ein Fun-Event. Jetzt kom­men noch die Stre­cke und die wei­te­ren Hin­der­nis­se dazu. Neben den Akti­ven, die ein­fach nur Spaß haben wol­len, wird beim Suzu­ki Lake Run in Win­ter­berg auch die Mud Run-Éli­te mit dabei sein. Denn als Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­be­werb des OCR Euro­pean Cham­pion­chips besitzt der Lake Run in Win­ter­berg beson­de­ren Reiz für die Top­ath­le­ten der jun­gen Sportart.

Die Nach­fra­ge für den ers­ten Suzu­ki Lake Run in Win­ter­berg ist gut. Bereits jetzt sind 35 Pro­zent der Start­plät­ze der Ver­an­stal­tung, die auch für Zuschau­er ein Spek­ta­kel ist, aus­ge­bucht. Wer sich anmel­den möch­te, kann dies auf www​.lake​-run​.de tun. Hier gibt es die Mög­lich­keit zur Ein­zel- oder zur Team­mel­dung. Ein Team besteht ab vier Teil­neh­mern. Für Grup­pen gibt es attrak­ti­ve Rabatte.

Bild­un­ter­schrif­ten : Die Wood-Edi­ti­on wird geprägt sein von ver­schie­de­nen Wald-Ele­men­ten. Foto : Peter Gil­berg Die Bob­bahn in ver­schnei­ter Kulis­se, das ist auch am 29. April noch möglich.

Foto : VELTINS EisArena/​ Die Auf­nah­me der Bob­bahn darf mit Anga­be des Bild­nach­weis „VELTINS-Eis­Are­na“ hono­rar­frei ver­öf­fent­licht werden.

Quel­le : Phil­ip Stall­meis­ter, Hell­weg Solu­ti­on Event & Mar­ke­ting UG

Print Friendly, PDF & Email