Danny Meurs neuer Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Winterberg

Danny Meurs neuer Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Winterberg – Einkaufswelt, Innenstadt, Kultur und mehr: Vielfältige Aufgaben und ambitionierte Projekte stehen auf der Agenda

Win­ter­berg: Der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern hat per­so­nel­le Wei­chen gestellt. Neu­er 1. Vor­sit­zen­der ist Dan­ny Meurs. Er folgt auf Mar­cel Pau­ly und ist in Per­so­nal­uni­on Vor­stands­mit­glied im Bereich Tou­ris­mus als Nach­fol­ger von Grün­dungs­mit­glied Jörg Temp­lin. Eben­falls neu im Vor­stand ist Tho­mas Weigel für den Bereich Gastronomie/​Hotellerie. Er tritt damit die Nach­fol­ge von Dirk Enge­mann an. Mit die­sen per­so­nel­len Ver­än­de­run­gen stellt sich der Stadt­mar­ke­ting-Vor­stand künf­tig wie folgt dar:

  • Vor­sit­zen­der sowie Vor­stands­mit­glied Bereich Tou­ris­mus Dan­ny Meurs;
  • 1. stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und Bereich Dienst­leis­tung Sieg­fried Kruse;
  • 2. stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und Wirt­schafts­för­de­rer Win­fried Borgmann;
  • Geschäfts­füh­rer Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann;
  • Bereich Kul­tur Bir­git Bies­heu­vel und Wal­ly Fladung;
  • Bereich Han­del Micha­el Löffler;
  • Bereich Sport/​Gesundheit Sebas­ti­an Leber und Pia Engemann;
  • Bereich Hand­werk Chris­ti­an Menke;
  • Bereich Gastronomie/​Hotellerie Tho­mas Weigel;
  • Bereich Pro­du­zie­ren­des Gewer­be Uwe Susewind;
  • SPD- und CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Tor­ben Fir­ley und Timo Bundkirchen.

Im Rah­men einer Vor­stands­sit­zung wur­den zudem das brei­te Auf­ga­ben­feld des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins sowie aktu­el­le und geplan­te Pro­jek­te beleuch­tet. So enga­giert sich der Ver­ein kon­ti­nu­ier­lich mit geziel­ten Aktio­nen für einen star­ken Ein­zel­han­del in der gesam­ten Stadt. Im Fokus steht zudem die Attrak­ti­vie­rung der Win­ter­ber­ger Innen­stadt für Ein­hei­mi­sche wie Gäs­te unter ande­rem mit der Umset­zung eines Beleuch­tungs­kon­zep­tes. Atmo­sphä­risch warm, ein­la­dend und wir­kungs­voll – so soll sie sein, die Beleuch­tung in der Win­ter­ber­ger Innen­stadt. Ins­be­son­de­re in der dunk­len Jah­res­zeit, um Ein­hei­mi­schen wie Gäs­ten ein ange­neh­mes Gefühl zu schen­ken und die Besu­cher­fre­quenz zu stei­gern. Um dies zu errei­chen, hat der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern gemein­sam mit dem Fach­bü­ro licht | raum | stadt pla­nung GmbH aus Wup­per­tal ein Beleuch­tungs­kon­zept erar­bei­tet, das mit­tel­fris­tig Schritt für Schritt umge­setzt wer­den soll. Und auch im Bereich der Dorf­ent­wick­lung ist der Ver­ein aktiv und führt, je nach Bedarf, Dorf­werk­stät­ten durch.
Event- und Zen­tren­ma­nage­ment im Blickpunkt

Eine gro­ße Rol­le bei der täg­li­chen Arbeit im Stadt­mar­ke­ting Win­ter­berg, der im ver­gan­ge­nen Jahr 20-jäh­ri­ges Bestehen gefei­ert hat, spielt das Event­ma­nage­ment. Nach dem erfolg­rei­chen Win­ter­ber­ger Stadterlebnis

ste­hen jetzt unter ande­rem die Vor­be­rei­tung des Spar­kas­sen Open Air-Fes­ti­vals ab dem 31. Juli, das Kin­der­fest am 28. Juli im Aktiv- und Vital­park sowie der Sau­er­land­Hop am 21. Sep­tem­ber auf der Agenda.

Dank an Jörg Temp­lin für außer­or­dent­li­ches Engagement

„Zudem unter­stüt­zen wir die Pro­jekt­grup­pe KuKuK! bei der Orga­ni­sa­ti­on und Umset­zung ihrer kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen“, so Nico­le Mül­ler, Pro­jekt­ma­na­ge­rin im Stadt­mar­ke­ting­ver­ein. Über die bewil­lig­te NRW-För­de­rung „Zukunfts­fä­hi­ge Innen­städ­te und Orts­zen­tren“ kann zudem ein Zen­tren­ma­nage­ment ange­sto­ßen wer­den. „Ein ent­spre­chen­der För­der­an­trag der Stadt Win­ter­berg für die Kern­stadt in Höhe von 135.000 Euro wur­de bewil­ligt bei einer För­der­quo­te von 50 Pro­zent. Die­ses För­der­pro­gramm wird uns dabei hel­fen, die Innen­stadt-Qua­li­tät bis Ende 2026 wei­ter zu stei­gern und sie nach­hal­tig zu stär­ken. Unser Ziel ist klar defi­niert, wir möch­ten die Innen­stadt als Wohn‑, Arbeits- Ein­kaufs- und Stadt­mit­tel­punkt erhal­ten sowie zukunfts­fä­hig auf­stel­len. Dies ist ein wich­ti­ger Eck­pfei­ler für eine erfolg­rei­che Ent­wick­lung der gesam­ten Stadt und der hei­mi­schen Wirt­schaft“, betont der neue Vor­sit­zen­de Dan­ny Meurs.

Einen beson­de­ren Dank rich­te­te Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann im Rah­men der Vor­stands­sit­zung an Jörg Temp­lin, der als Grün­dungs­mit­glied die Ent­wick­lung des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins ent­schei­dend mit­ge­prägt hat. „Von Beginn an war Jörg Temp­lin im Vor­stand aktiv. Sein Enga­ge­ment für den Ver­ein und damit für Win­ter­berg und sei­ne Dör­fer ist außer­ge­wöhn­lich. Dafür gilt ihm auch im Namen aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie der Ver­eins­mit­glie­der mein Dank.“

 


 

Bild: Mit die­sem Vor­stand geht der Stadt­mar­ke­ting-Vor­stand enga­giert in die Zukunft (v.l.): Timo Bund­kir­chen, Sebas­ti­an Leber, Win­fried Borg­mann, Bir­git Bies­heu­vel, Chris­ti­an Men­ke, Micha­el Beck­mann, Nico­le Mül­ler, Wal­ly Fla­dung, Micha­el Löff­ler, Sieg­fried Kru­de, Dan­ny Meurs. Es feh­len: Pia Enge­mann, Uwe Sus­e­wind, Tor­ben Fir­ley, Tho­mas Weigel.

 

Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Winterberg
Foto­credits: Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Print Friendly, PDF & Email