Briloner Banken unterstützen die St. Hubertus-Schützenbruderschaft

Major Jät­zel : „Gro­ßer Dank gilt der Spar­kas­se Hoch­sauer­land und der Volks­bank Brilon-Büren-Salzkotten!“ 

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Mon­tag, 30.01.2017, über­ga­ben die Vor­stän­de der Volks­bank Bri­lon-Büren-Salz­kot­ten und der Spar­kas­se Hoch­sauer­land den Bri­lo­ner St. Huber­tus Schüt­zen eine Spen­de in Höhe von 5.000 €. Damit unter­stüt­zen die bei­den Ban­ken die Schüt­zen­bru­der­schaft bei der Aus­rich­tung des Fest­ak­tes anläss­lich ihres 600-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums am Sams­tag, 04.02.2017.

„Wir sind froh und dank­bar dafür, dass wir mit der Volks­bank und der Spar­kas­se zwei Part­ner an der Sei­te haben, die uns unter­stüt­zen und uns unter die Arme grei­fen. Nicht nur zum Jubi­lä­um, son­dern schon seit vie­len Jah­ren, pfle­gen die Ban­ken ein aus­ge­zeich­ne­tes und ver­trau­ens­vol­les Ver­hält­nis zu uns Schüt­zen.“, so der ers­te Vor­sit­zen­de und Major der St. Huber­tus-Schüt­zen­bru­der­schaft 1417 Bri­lon, Her­bert Jätzel.

Mit ihrer Spen­de ermög­li­chen es die Bri­lo­ner Ban­ken der St. Huber­tus-Schüt­zen­bru­der­schaft den Fest­akt am kom­men­den Sams­tag in wür­di­ger und fei­er­li­cher Form aus­zu­rich­ten. Die Fei­er­lich­kei­ten begin­nen am 04.02.2017 um 17.30 Uhr in der Bri­lo­ner Props­tei­kir­che mit einer fest­li­chen Hl. Mes­se, die der Prä­ses der Bru­der­schaft, Propst Dr. Rich­ter, und der Bischof von Spey­er, S. E. Dr. Wie­se­mann, gemein­sam zele­brie­ren wer­den. Anschlie­ßend mar­schie­ren die Schüt­zen mit ihren Gäs­ten gemein­sam zur Schüt­zen­hal­le. Gegen 19.00 Uhr wird der Fest­zug die Schüt­zen­hal­le errei­chen, dann öff­nen die Türen der Schüt­zen­hal­le für alle Gäs­te. Alle Schüt­zen­brü­der, Bri­lo­ne­rin­nen und Bri­lo­ner sowie alle Freun­din­nen und Freun­de der Bru­der­schaft sind herz­lich ein­ge­la­den, an der Fest­mes­se in der Props­tei­kir­che und dem anschlie­ßen­den fei­er­li­chen Fest­akt in der Schüt­zen­hal­le Bri­lon teil­zu­neh­men. Der Ein­tritt und die Platz­wahl sind frei !

Die Fest­schrift ist zum Preis von 10 € an drei Ver­kaufs­stän­den in der Schüt­zen­hal­le erhältlich.

 

Print Friendly, PDF & Email