Generalversammlung des Schützenvereins Langewiese

Winterberg-Totallokal :  Langewiese. Der Schützenverein Langewiese 1874 e. V. Führte am 5. November die Generalversammlung in der Schützenhalle des Höhendorfes durch

win­ter­berg-total­lo­kal : The­ma waren die Jah­res- und Geschäfts­be­rich­te, ins­be­son­de­re der Bericht über den Abschluß der Bau­maß­nah­me : Die Hei­zungs- und Lüf­tungs­an­la­ge in der Schüt­zen­hal­le wur­de kom­plett erneu­ert. Außer­dem wur­den die Ver­an­stal­tun­gen im neu­en Geschäfts­jahr, vor allem das Schüt­zen­fest 2017 besprochen.

Bei den Vor­stands­wah­len stell­te der Schrift­füh­rer Hans-Wil­li Dick­el sein Amt nach 40-jäh­ri­ger Vor­stands­ar­beit zur Ver­fü­gung. Der 1. Vor­sit­zen­de Diet­mar Lind dank­te ihm im Namen des gesam­ten Ver­eins für sei­nen Ein­satz, der den Ver­ein zu dem gemacht hat, was er heu­te ist. Zum Nach­fol­ger wur­de Ste­phan Gils­bach, der bis­he­ri­ge 1. Fah­nen­of­fi­zier gewählt. Neu im Vor­stand ist Sven Schül­ler als Stan­dar­ten­trä­ger. Die 1. Bei­sit­ze­rin der Damen­ab­tei­lung, Fran­zis­ka Küm­mel trat von ihrem Pos­ten zurück, Ursu­la Doh­le wur­de neu in das Amt gewählt.

Die Ver­samm­lung war sehr gut besucht und ver­lief sehr harmonisch.

Quel­le : i. A. Tho­mas Mönig, Schüt­zen­ver­ein Lan­ge­wie­se 1874 e. V. 

Print Friendly, PDF & Email