Über 135 Millionen Mal „Weihnachten im Schuhkarton®“

Winterberg-Totallokal : Bis zum 15. November Päckchen für notleidende Kinder packen

win­ter­berg-total­lo­kal : Über 135 Mil­lio­nen Kin­der in Not wur­den bereits im Rah­men der welt­wei­ten Geschenk­ak­ti­on „Ope­ra­ti­on Christ­mas Child“ seit dem Akti­ons­start beschenkt. Bis 15. Novem­ber kön­nen die indi­vi­du­ell gepack­ten Geschen­ke zu tau­sen­den Abga­be­stel­len gebracht wer­den. Unter­stützt wird die Akti­on von zahl­rei­chen Pro­mi­nen­ten. Die amtie­ren­de Miss Ger­ma­ny, Lena Brö­der, und Miss Aus­tria, Dra­ga­na Stan­ko­vic, wer­den z.B. bei öffent­li­chen Pack­ak­tio­nen in Pader­born und Wien gemein­sam mit Inter­es­sier­ten Geschenk­päck­chen füllen.

„Ange­sichts von Krieg, Zer­stö­rung und viel­fäl­ti­gen Leid­si­tua­tio­nen ist ein Zei­chen der Hoff­nung und Lie­be umso wert­vol­ler“, erklär­te der Geschäfts­füh­rer von Geschen­ke der Hoff­nung, Bernd Gül­ker, zum Akti­ons­start. Mit „Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton“ kön­ne man viel mehr als einen Glücks­mo­ment im Leben eines Kin­des aus­lö­sen. Päck­chen­pa­cker aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum wer­den in die­sem Jahr Kin­dern u. a. in der Mon­go­lei, in Mon­te­ne­gro, Ser­bi­en und Weiß­russ­land ein sol­ches Zei­chen der Wert­schät­zung ver­mit­teln. Aber auch Mäd­chen und Jun­gen, die in schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen in Bul­ga­ri­en, Polen, der Repu­blik Mol­dau und der Slo­wa­kei auf­wach­sen, wer­den beschenkt.

Mit „Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton“ kann jeder Bür­ger ganz ein­fach und indi­vi­du­ell einem not­lei­den­den Kind Freu­de schenken.

Mit­ma­chen ist ganz ein­fach : Deckel und Boden eines Schuh­kar­tons sepa­rat mit Geschenk­pa­pier bekle­ben oder vor­ge­fer­tig­ten Schuh­kar­ton unter www​.jetzt​-mit​pa​cken​.de bestel­len. Das Päck­chen mit Geschen­ken für einen Jun­gen oder ein Mäd­chen der Alters­klas­se zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jah­ren fül­len. Bewährt hat sich eine Mischung aus Klei­dung, Spiel­sa­chen, Stoff­tier, Schul­ma­te­ria­li­en, Hygie­ne­ar­ti­keln und Süßig­kei­ten. Ein­ge­packt wer­den dür­fen nur Geschen­ke, die zoll­recht­lich in allen Emp­fän­ger­län­dern erlaubt sind. Eine Pack­an­lei­tung ist im Akti­ons­fly­er zu fin­den, der auf der Inter­net­sei­te www​.weih​nach​ten​-im​-schuh​kar​ton​.org her­un­ter­ge­la­den und bestellt wer­den kann oder aber bei der Sam­mel­stel­le von Petra Kem­mer­ling und Gaby Lan­ge, Hoppe­ckestr. 20 in Mars­berg-Bering­hau­sen, Tel. 02991–1544, www​.hoppe​ckestras​se20​.de, und allen Annah­me­stel­len erhält­lich ist. Ist der Kar­ton gepackt, kann er zur Sam­mel­stel­le oder den fol­gen­den Annah­me­stel­len gebracht wer­den : Kin­der­arzt­pra­xis Micha­el Ecken in Bri­lon, alle Bri­lo­ner Apo­the­ken, Volks­bank Thü­len, Sorgenfrey’s Apo­the­ke in Bre­delar, Wer­be­werk­statt Susan­ne Wöh­ler in Hel­ming­hau­sen, alle Mars­ber­ger Apo­the­ken, Apo­the­ke Adorf sowie die Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Best­wig und Meschede.

Da die Akti­on nur von Spen­den finan­ziert wird, emp­fiehlt Geschen­ke der Hoff­nung für den Trans­port, die Qua­li­täts­si­che­rung und die Gesamt­ko­or­di­na­ti­on eine Spen­de von acht Euro pro beschenk­tem Kind. Die­se kann bei den Abga­be­stel­len, über die Web­sei­te oder per Über­wei­sung gespen­det wer­den : Geschen­ke der Hoff­nung, IBAN : DE12 3706 0193 5544 3322 11, BIC : GENODED1PAX, Ver­wen­dungs­zweck : 300501/​Weihnachten im Schuhkarton.

Grup­pen, Ver­ei­ne, Schu­len oder Kin­der­gär­ten, die an der Akti­on teil­neh­men möch­ten, kön­nen sich ger­ne mit der Sam­mel­stel­le in Ver­bin­dung set­zen. Wer es viel­leicht aus zeit­li­chen Grün­den nicht schafft, einen kom­plet­ten Schuh­kar­ton zu packen, kann auch ger­ne ein­zel­nes Spiel­zeug, Klei­dung etc. bei der Sam­mel­stel­le in Bering­hau­sen abge­ben. Außer­dem wer­den natür­lich auch ger­ne Sach­spen­den oder Wer­be­ge­schen­ke angenommen.

Print Friendly, PDF & Email