Blühenden Winterberger Bergwiesen

Winterberg-Totallokal : Eine erlebnisreiche Zeit

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine erleb­nis­rei­che Zeit in den blü­hen­den Win­ter­ber­ger Berg­wie­sen steht bevor. Am ers­ten von drei Berg­wie­sen-Wochen­en­den, 11. und 12. Juni, erle­ben Kin­der einen span­nen­den Tag auf einem ech­ten Berg­wie­sen-Bau­ern­hof. Die gan­ze Fami­lie fei­ert beim Berg­wie­sen­fest mit.

Ein­sam inmit­ten der geschütz­ten Berg­wie­sen liegt der Hof Tram­bach. Was schot­ti­sche Hoch­land­rin­der, Pfer­de, Hun­de, Kanin­chen und Meer­schein­chen brau­chen, um sich wohl zu füh­len, erfah­ren die Kids bei einem Rund­gang. Wie ein „ech­ter“ Land­wirt hel­fen sie beim Pfle­gen und Füt­tern der Tie­re.  Nach geta­ner Arbeit war­ten Wurst, Stein­ofen­brot mit Heu-But­ter, Möh­ren- und Gur­ken­sticks sowie selbst­ge­mach­ter Quark mit Kräu­tern von den Berg­wie­sen auf die Mini-Bau­ern. Anmel­dung bei Mari­on Spies : Tele­fon 02984–8672.

Die gan­ze Viel­falt der arten­rei­chen Berg­wie­sen erle­ben Gäs­te beim Berg­wie­sen­fest und dem Wie­sen­Won­ne-Mit­mach-Markt am Sonn­tag an der Schwe­den­hüt­te in Altas­ten­berg. Bei Spa­zier­gän­gen erklärt eine Wan­der­füh­re­rin die Beson­der­hei­ten der geschütz­ten Para­die­se. Gäs­te ent­span­nen bei Berg­wie­sen-Yoga, erkun­den die Berg­wie­sen bei der „Schatz­su­che“ mit dem GPS-Gerät, genie­ßen aro­ma­ti­sche Heu­sup­pe und ande­re Lecke­rei­en oder ent­wer­fen in der „Werk­statt der Schmet­ter­lin­ge“ eine Berg­wie­sen-Mode­kol­lek­ti­on. Beim Berg­wie­sen-Kino zeigt das LIFE-Pro­jekt Berg­wie­sen bei Win­ter­berg wun­der­schö­ne Bil­der. Berg­wie­sen-Pop­corn vom Lager­feu­er darf dabei nicht fehlen.

Der Hof­tag star­tet um 10 Uhr und das Berg­wie­sen­fest um 11 Uhr. Aus­kunft gibt die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg unter Tele­fon 02981/92500 oder info@​winterberg.​de.

 

Print Friendly, PDF & Email