Geschwindigkeit und Lärm standen bei diesen Kontrollen im Vordergrund

Winterberg-Totallokal : Kradkontrollen im größeren Umfang durchgeführt…

HSK : Die Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis hat am Don­ners­tag Krad­kon­trol­len im grö­ße­ren Umfang durch­ge­führt. Mit ins­ge­samt 13 Beam­ten und Unter­stüt­zung vom Kreis wur­den ins­be­son­de­re im west­li­chen Kreis­ge­biet die dor­ti­gen, bei Motor­rad­fah­rern belieb­ten Stre­cken kon­trol­liert. Geschwin­dig­keit und Lärm ste­hen bei die­sen Kon­trol­len im Vor­der­grund. Im Lau­fe des Tages wur­den somit ins­ge­samt 177 Motor­rä­der kon­trol­liert. Sechs Kon­troll­be­rich­te wur­den gefer­tigt, weil die Maschi­nen tech­ni­sche Män­gel auf­wie­sen. Ins­ge­samt wur­den an dem Tag 130 Ver­warn­gel­der erteilt, davon 71 an Krad­fah­rer wegen Geschwin­dig­keit oder tech­ni­scher Mängel.

Wei­ter­hin wur­den 28 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten erfasst, 17 davon durch Krad­fah­rer began­gen. Fünf Fah­rer bekom­men ein Fah­rer­bot, dar­un­ter drei Krad­fah­rer. Ein Krad­fah­rer aus Beckum wur­de mit über 90 km/​h am Stimm-Stamm gemes­sen, an einer Stel­le, wo 50 erlaubt ist. Ein Pkw-Fah­rer in Brei­ten­bruch brach­te es auf 91 km/​h inner­halb einer geschlos­se­nen Ort­schaft und auch in Nutt­lar schaff­te es ein Fah­rer auf die Über­schrei­tung von 41 km/​h.

Der Kreis hat­te 128 Ver­stö­ße mit Ver­warn­geld erfasst, 16 davon wer­den an Krad­fah­rer gehen und 14 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten, davon wie­der­um neun began­gen durch Krad­fah­rer. Ein Krad­fah­rer schaff­te es hier auf 86 km/​h auf der Illing­hei­mer Stra­ße in Sundern.

Print Friendly, PDF & Email