Ehrung der „Sportler des Jahres 2015“ auf der 19. HSK Sportgala in der Konzerthalle Olsberg

Winterberg-Totallokal : Buntes Rahmenprogramm und atemberaubende Showacts versprechen Nervenkitzel pur          

win­ter­berg-total­lo­kal :  Ols­berg. (jk) Ver­an­stal­tet vom Kreis­Sport­Bund Hoch­sauer­land­kreis und der Krom­ba­cher Braue­rei geht die HSK Sport­ga­la in die­sem Jahr am 09. April in der Kon­zert­hal­le Ols­berg bereits in die 19. Run­de und bil­det laut Dr. Franz‑J. Weih­rauch, Pres­se­spre­cher von Krom­ba­cher, „einen Höhe­punkt in der Hoch­sauer­län­der Sport­welt“. Die Braue­rei enga­giert sich nicht nur als Part­ner der Bun­des­li­ga, son­dern auch für den regio­na­len Sport und strahlt damit eine enge Ver­bun­den­heit zur Hei­mat­re­gi­on aus.

Ein Treff­punkt für Sport, Gesell­schaft, Poli­tik und Wirt­schaft, der aber nicht nur Sport­ler, son­dern auch die Bevöl­ke­rung dazu ein­lädt, sich vom regio­na­len Sport­an­ge­bot ein Bild zu machen und Show­acts der Extra­klas­se zu genießen.

Der Ein­lass fin­det um 17 Uhr mit einer Aus­stel­lung statt. Das offi­zi­el­le Pro­gramm wird dann ab 18.50 Uhr mit einer der erfolg­reichs­ten Bands der Regi­on, „AMA­DE­US“, begin­nen, die für Stim­mung und gute Lau­ne sor­gen wer­den. Für das leib­li­che Wohl der Gäs­te wird Dreyer’s von 18 bis 19 Uhr ein Gala-Buf­fet bereit­stel­len. Ab 19 Uhr wird Gün­ter Mar­tin, Vor­sit­zen­der des Kreis­Sport­Bun­des HSK mit Ols­bergs Bür­ger­meis­ter Wolf­gang Fischer und Dr. Karl Schnei­der, dem Land­rat des HSK und Schirm­herr der Sport­ga­la 2016 eini­ge Gruß­wor­te an das Publi­kum rich­ten. Zu Gast sein wird Rein­hard Grin­del, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­tags im Sport­aus­schuss und in die­sem Jahr kan­di­die­ren­der DFB-Prä­si­dent, um in einer Dis­kus­si­ons­run­de Rede und Ant­wort zum Hei­mat­sport zu stehen.

Im Anschluss wer­den sowohl wei­te­re Show­acts für Unter­hal­tung sor­gen als auch die Pro­kla­ma­ti­on der Sport­le­rin­nen und Sport­ler statt­fin­den. Des Wei­te­ren kön­nen die Besu­cher wäh­rend der Ver­an­stal­tung in einer Tom­bo­la attrak­ti­ve und hoch­wer­ti­ge Prei­se von einer Rei­se nach Ber­lin über eine Braue­rei­be­sich­ti­gung für 30 Per­so­nen bis hin zu einem Stress­less-Ses­sel gewinnen.

Als ers­ten Pro­gramm­punkt hält Egon Specht, Schul­lei­ter der Kar­di­nal-von-Galen Grund­schu­le in Ols­berg, eine Vor­stel­lung mit sei­ner Ein­rad­grup­pe auf der Büh­ne bereit. „Wit­zig, schlag­fer­tig und frech“ wird es bei dem Comed­y­act Tobi van Deis­ner zur Sache gehen, der eine unver­gess­li­che und außer­ge­wöhn­li­che Show dar­bie­tet, die das Publi­kum in Fas­zi­na­ti­on ver­set­zen wird. Beson­ders sport­lich wird es dann bei den „Duel­ling Ropes“, mehr­fa­che Welt­meis­ter im Rope Skip­ping, die eine geball­te Por­ti­on Ener­gie mit­brin­gen. Einen abso­lu­ten Höhe­punkt des Abends lie­fert schließ­lich die Free­style Show „Air Time“. Action­rei­che Moun­tain­bike-Stunts auf einer Ram­pe bie­ten Ner­ven­kit­zel pur, wenn sich die Pro­fis mit ihren Dirt-Bikes zu tren­di­ger Musik in der Luft drehen.

Zwi­schen dem Büh­nen­pro­gramm wer­den die Ehrun­gen der bes­ten und erfolg­reichs­ten Sport­ler des Hoch­sauer­land­krei­ses statt­fin­den. Pro­kla­miert wer­den die Sport­le­rin des Jah­res 2015, der Sport­ler des Jah­res 2015, der Preis­trä­ger des Gerd-Wink­ler-Ehren­prei­ses des Jah­res 2015 sowie die Mann­schaft des Jah­res 2015. Die jeweils fünf Nomi­nier­ten wer­den vor­ge­stellt, wor­auf­hin eine Lau­da­tio über den Preis­trä­ger und die Über­ga­be der Ehren­prei­se erfol­gen wird.

Wer dann mit den Preis­trä­gern zu einem fri­schen Krom­ba­cher fei­ern möch­te, kann dies in der an die Ver­an­stal­tung anknüp­fen­den After-Show-Par­ty tun.

Der Schirm­herr der Sport­ga­la, Dr. Schnei­der, appel­liert an die Bür­ger, sich sport­lich zu betä­ti­gen, um vital zu blei­ben. „Man soll­te sich nicht nur gemüt­lich auf dem Sofa die Bun­des­li­ga­spie­le, son­dern auch die regio­na­len Duel­le ein­mal anse­hen. Dem Mann­schafts­sport im Kreis fehlt es ein­deu­tig an Zuschau­ern und Bekannt­heits­grad. Die Sport­ga­la soll dies wie­der in den Mit­tel­punkt rücken.“

Wem dies am Her­zen liegt und dazu bewegt, sich einen Ein­druck des Hei­mat­sports und der Reprä­sen­tan­ten auf der 19. HSK Sport­ga­la zu machen, kann sich auf ein abwechs­lungs­rei­ches und unter­halt­sa­mes Pro­gramm vol­ler Spaß und Action freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf der Sei­te www​.sport​ga​la​-hsk​.de zu fin­den. Tickets gibt es unter der Ticket-Hot­line 0 29 04 – 9 76 32 50.

Bild : Die Mit­wir­ken­den freu­en sich auf ein nie dage­we­se­nes Pro­gramm, span­nen­de Acts und sport­li­che Höhe­punk­te. Die Mode­ra­ti­on des Abends über­neh­men Nico­la Col­las (mi.) und Adre­as Mel­li­wa von Radio Sauerland.

Text und Foto : Jes­sie Kristen 

Print Friendly, PDF & Email