MESSEN, SCHWEISSEN, SCHIEBEN …

Ruhrtalbrücke Bermecke – Arbeiten im Winter 2015/16 in der A 46-Zubringer-Feldfabrik an der Bigger Knickhütte…

win­ter­berg-total­lo­kal : Big­ge.  In der ers­ten Kalen­der­wo­che 2016 wur­de von den Fach­ar­bei­tern der Fir­men Plau­en-Stahl und Schmidt-Bau­un­ter­neh­mung der 1. Vor­schub­takt vom Brü­cken­stahl­über­bau pass­ge­nau auf den 2. Pfei­ler  „Ach­se 90″ aufgeschoben.

Damit liegt bereits eine Län­ge von 116 m vom Stahl­über­bau (Gesamt­län­ge 625 m) auf dem Wider­la­ger und den Pfei­lern in luf­ti­ger Höhe. Gleich­zei­tig wur­den wei­te­re gros­se Stahl­ele­men­te ange­lie­fert und mil­li­me­ter­ge­nau auf die Trä­ger im Takt­kel­ler jus­tiert und zum Schwei­ßen vor­be­rei­tet. Die­ser neue Takt wird 132 m lang Vier wei­te­re Tak­te erfol­gen noch in die­sem Jahr.

Schlank ragt bereits der höchs­te Pfei­ler „Ach­se 70“ direkt neben der Ruhr fast 50 m in die Höhe.

Text und Bild :  Die­ter Frig­ger 13.01.2016

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