Erster Europacup-Sieg

Winterberg-Totallokal : Knoten bei BSC-Bobpilot Pablo Nolte endlich geplatzt

win­ter­berg-total­lo­kal : Winterberg/​Königssee. Die Erfolgs­se­rie der Bob­pi­lo­ten des BSC Win­ter­berg im Euro­pa­cup geht wei­ter. Jetzt ist auch bei Pablo Nol­te der Kno­ten geplatzt. Er konn­te auf der Kunst­eis­bahn am Königs­see sei­nen ers­ten Euro­pa­cup­sieg ein­fah­ren. Und das im für ihn eher schwie­ri­ge­ren gro­ßen Schlit­ten, dem Vie­rer­bob. Im zwei­ten Vie­rer­bob-Ren­nen beleg­te er Rang fünf. Eben­so in der Kon­kur­renz im Zwei­er­bob. Ben­net Buch­mül­ler kam in sei­nen Vie­rer­bob-Ren­nen auf den Plät­zen fünf und sie­ben ein.
Lau­ra Nol­te, als jüngs­te Pilo­tin am Start, hat­te mit der Umstel­lung auf die Königs­seer Bahn eini­ge Pro­ble­me und beleg­te in ihren Wett­be­wer­ben die Rän­ge zehn und neun.
Die nächs­te Sta­ti­on im Euro­pa­cup ist für die Pilo­ten des BSC Win­ter­berg La Plag­ne (Frank­reich).

Bild­un­ter­schrift : Die Bob­pi­lo­ten des BSC Win­ter­berg mit dem Sie­ger im Vie­rer­bob Pablo Nol­te (re.)

Quel­le : Jens Mor­gen­stern, Bob- und Schlittensportclub

Print Friendly, PDF & Email