Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon : Fünf Einsätze in 24 Stunden

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon : Fünf Einsätze in 24 Stunden

Von Sams­tag­mit­tag (17.12.) bis Sonn­tag­mit­tag ist die Feu­er­wehr Bri­lon fünf Mal im Ein­satz gewe­sen. Gegen 13.49 Uhr am Sams­tag rief zunächst ein defek­ter Sprink­ler in einem Indus­trie­be­trieb „Hin­term Gall­berg“ über die auto­ma­ti­sche Brand­mel­de­an­la­ge den Lösch­zug Bri­lon auf den Plan. Nach Fest­stel­lung der Ursa­che, war der Ein­satz rasch beendet.

Am Abend muss­te der Lösch­zug um 18.44 und 20 Uhr jeweils zu einem bren­nen­den Müll­ei­mer  am Müh­len­weg und „An der Jako­bus­lin­de“ aus­rü­cken. Im Anschluss an die­se bei­den Ein­sät­ze bei denen jeweils neun Ein­satz­kräf­te eine knap­pe Stun­de tätig waren, war erst­mal bis zum frü­hen Sonn­tag­mor­gen Pause.

Da war die Nacht für die Bri­lo­ner Brand­schüt­zer um 5.14 Uhr vor­bei. In einem Indus­trie­be­trieb „Im Kis­sen“ war ein gro­ßer Rad­la­der in Brand geraten.

Um 12.14 Uhr wur­de die Feu­er­wehr dann zum fünf­ten und wohl „spek­ta­ku­lärs­ten“ Ein­satz alarmiert.

Aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che  kam ein PKW von der Wit­te­kind­stra­ße ab, durch­brach einen Jäger­zaun, roll­te über das Dach einer Gar­ten­hüt­te wei­ter und stürz­te dann von die­ser in einen Gar­ten. Der leicht­ver­letz­te Fah­rer war bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr bereits befreit und wur­de durch den Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht.

Da der PKW sich in einer siche­ren Posi­ti­on befand, beschränk­ten sich die Arbei­ten der Feu­er­wehr auf das Kon­trol­lie­ren von aus­lau­fen­den Betriebs­stof­fen und das Abklem­men der Bat­te­rie. Nach einer knap­pen Stun­de war auch die­ser Ein­satz für die sechs Ein­satz­kräf­te beendet.

Quel­le : Pres­se­spre­cher Andre­as Becker, Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon
Foto­credits : Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon

 

 

Print Friendly, PDF & Email