Dirk Wiese erneut im Vorstand der Deutsch-Indischen-Parlamentariergruppe

Mit der Parlamentariergruppe soll der Austausch zwischen beiden Ländern und den Parlamenten gestärkt werden

win­ter­berg-total­lo­kal : Berlin/​HSK : Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se ist erneut im Vor­stand der deutsch-indi­schen Par­la­men­ta­ri­er­grup­pe. Vor­sit­zen­der ist der CDU-Poli­ti­ker Ralph Brink­haus. In der letz­ten Legis­la­tur­pe­ri­ode war Dirk Wie­se Vor­sit­zen­der der Par­la­men­ta­ri­er­grup­pe und Brink­haus Stell­ver­tre­ter, jetzt haben die bei­den ihre Rol­len wie­der getauscht. Mit der Par­la­men­ta­ri­er­grup­pe soll der Aus­tausch zwi­schen bei­den Län­dern und den Par­la­men­ten gestärkt wer­den. So bie­ten sich zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten Mei­nun­gen aus­zu­tau­schen und im gemein­sa­men Aus­tausch von­ein­an­der zu lernen.

“Ich freue mich, dass ich als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der deutsch-indi­schen Par­la­men­ta­ri­er­grup­pe in Zusam­men­ar­beit mit Ralph Brink­haus wie­der einen kon­ti­nu­ier­li­chen Aus­tausch mit unse­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in Indi­en eta­blie­ren kann. Als größ­te Demo­kra­tie der Welt ist Indi­en ein wich­ti­ger Part­ner, mit dem ich ger­ne inten­siv in den Aus­tausch gehen möch­te.”, so Dirk Wie­se zu der kom­men­den Arbeit in der Parlamentariergruppe.

Durch sei­ne Arbeit in der Par­la­men­ta­ri­er­grup­pe in den letz­ten Jah­ren besuch­te der dama­li­ge indi­sche Bot­schaf­ter im Jahr 2016 bereits den Hoch­sauer­land­kreis auf Ein­la­dung von Dirk Wie­se. So pro­fi­tie­ren auch das Sau­er­land und vor allem die hei­mi­sche Wirt­schaft von den guten Kon­tak­ten Wie­ses nach Indien.

Foto­credits : privat

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email