Viele Neuerungen bei der kfd Medebach

Winterberg-Totallokal : Dorothee Keller konnte auf der Jahreshauptversammlung 58 Frauen begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Präses Dr. Achim Funder sowie den Jubilaren

win­ter­berg-total­lo­kal : Neben den übli­chen Regu­la­ri­en stand die Wahl für ein Teil des  Lei­tungs­team auf der Tages­ord­nung. Nach vie­len Jah­ren her­vor­ra­gen­der Arbeit  stell­te sich Anne Ham­me­cke als Bil­dung­be­auft­ag­te der kfd  nicht mehr zur Ver­fü­gung. Drei wei­te­re Frau­en, Eli­sa­beth Frank, Bea­te Schrei­ber und Kao­li­ne Mül­len­hoff sind aus dem Lei­tungs­team ausgeschieden.

Die frei­en Pos­ten wur­den für 1 Jahr neu gewählt. Nach einem Jahr soll, laut Mus­ter­sat­zung, abge­stimmt wer­den, wie lan­ge die nächs­te Wahl­pe­ri­ode lau­fen soll, 2, 3 oder 4 Jahre.
Doro­thee Kel­ler und Ire­ne West­beld Schrei­ber über­neh­men das Amt der Spre­che­rin. Maria Sen­gen ist Stell­ver­tre­te­rin, ins­be­son­de­re bei der Füh­rung der Mit­glie­der­lis­te bezüg­lich der Beer­di­gun­gen, Gud­run Huneck über­nimmt die Kas­se und Frie­de­ri­ke Ricken bleibt wie bis­her Schriftführerin.
Höhe­punkt der Ver­samm­lung war die Ehrung der Jubi­la­re. 35 Jubi­la­re hal­ten seit 25, 40, 50 und 60 Jah­ren der kfd Mede­bach die Treue. Pas­tor Dr. Achim Fun­der gra­tu­lier­te mit einem klei­nen Geschenk.
Unter dem Punkt Ver­schie­de­nes wur­de das neue Abbu­chungs­ver­fah­ren vor­ge­stellt. Alle kfd Mit­glie­der sol­len frei ent­schei­den, ob in Zukunft der Bei­trag wei­ter­hin von den Mit­ar­bei­te­rin­nen bar ein­ge­sam­melt wird oder per Last­schrift ein­ge­zo­gen wird.
Außer­dem sol­len im nächs­ten Jahr die Mit­glie­der­bei­trä­ge erhöht wer­den und zwar auf 20 Euro, Frau­en ab 75 Jah­re bezah­len 14 Euro.
Dann erfolg­te der Aus­blick auf das neue Jahr. Es wer­den wie­der eini­ge Kur­se und Fahr­ten ange­bo­ten. Außer­dem will sich die kfd an der 875 Jahr Fei­er der Stadt Mede­bach betei­li­gen. Am 28 . Sep­tem­ber fei­ert die kfd ihr 100 jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Nähe­res hier­zu wird  zu gege­be­ner Zeit in der Pres­se bekannt gegeben.
Auch im Pro­gramm der kfd wird aus­führ­lich über die Tätig­kei­ten im kom­men­den Jahr berich­tet. Die Fly­er hier­zu wer­den mit den nächs­ten Mit­glieds­hef­ten verteilt.
Quel­le : F.Ricken
Print Friendly, PDF & Email