Generalversammlung der Negertalmusikanten

Winterberg-Totallokal : Christoph Hanfland neuer Ehrenvorsitzender der Negertalmusikanten

win­ter­berg-total­lo­kal : Sied­ling­hau­sen. (sw) Neben den übli­chen Regu­la­ri­en stan­den bei der Gene­ral­ver­samm­lung der Neger­tal­mu­si­kan­ten Anfang Dezem­ber wich­ti­ge Neu­wah­len auf der Tages­ord­nung. Der 1. Vor­sit­zen­de des Ver­eins, Chris­toph Hanf­land, stell­te sich als einer der „Män­ner der ers­ten Stun­de“ nicht mehr zur Wie­der­wahl. Auf Grund sei­ner lang­jäh­ri­gen Ver­diens­te – 46 Jah­re im Ver­ein, davon fast 40 Jah­re in unter­schied­li­chen Posi­tio­nen im Vor­stand – wur­de er von der Ver­samm­lung zum Ehren­vor­sit­zen­den gewählt. Auch der 1. Vor­sit­zen­de des Stadt­mu­sik­ver­ban­des Win­ter­berg, Patrick Appel­hans, der Geschäfts­füh­rer des Stadt­mu­sik­ver­ban­des Chris­ti­an Blau­fuß und Jan-Phil­ipp Kret­zer, Beauf­trag­ter der Musik­ver­ei­ne im Stadt­mu­sik­ver­band, waren per­sön­lich vor Ort, um dem schei­den­den Vor­sit­zen­den die Ver­dienst­me­dail­le des Stadt­mu­sik­ver­ban­des zu über­rei­chen. Sich über einen solch lan­gen Zeit­raum ehren­amt­lich zu enga­gie­ren, ist kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit. Bereits bei der Grün­dung des Ver­eins im Jahr 1971 gehör­te Chris­toph Hanf­land zu den ers­ten Akti­ven. Von 1978 bis 1998 und von 2002 bis 2003 beklei­de­te er das Amt des Diri­gen­ten. Vor­stands­mit­glied war er somit lücken­los von 1978 bis heu­te. Seit Janu­ar 2008 stand er dem Ver­ein als ers­ter Vor­sit­zen­der vor. Erfreut nahm er die Glück­wün­sche ent­ge­gen und wünsch­te sei­nem Nach­fol­ger Ste­fan Kas­pa­ri, der von der Ver­samm­lung zum neu­en ers­ten Vor­sit­zen­den gewählt wur­de, alles Gute. Das Amt der zwei­ten Vor­sit­zen­den beklei­det nun Rebek­ka Klein­sor­ge. In ihren Ämtern wur­den sowohl der Schrift­füh­rer Mar­cel Pie­per, als auch die Bei­sit­zer Mar­kus Klau­ke, Ste­phan Schil­lings und Vol­ker Wüll­ner bestätigt.

Zum Schluss durf­ten sich die bei­den akti­ven Musi­ker Ste­fan Kas­pa­ri und Yan­nick Mich­al­ski über die Ehrung für akti­ve 30- bzw. 10-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft freuen.

BU : (v. li.) Ste­fan Kas­pa­ri, Jan-Phil­ipp Kret­zer, Patrick Appel­hans, Chris­toph Hanf­land, Chris­ti­an Blau­fuß, Rebek­ka Klein­sor­ge, Mar­cel Pie­per und Mar­tin Brockmann.

Text : Stef­fi Wegener/​Foto : Bet­ti­na Kaspari

Print Friendly, PDF & Email