82 Schulklassen nehmen an den Waldjugendspielen teil

Vom 5. bis zum 15. September finden an zehn Orten im Hochsauerlandkreis die Waldjugendspiele 2023 statt.

Hoch­sauer­land­kreis: In die­sem Jahr neh­men 82 Schul­klas­sen mit 1.750 Schü­le­rin­nen und Schü­lern teil. Ziel ist für die Kin­der in der vier­ten Klas­se, den Wald zu erle­ben und dabei spie­le­risch Wis­sen und Erfah­run­gen ver­mit­telt zu bekommen.

Es gibt auch in die­sem Jahr wie­der Prei­se für die gan­ze Klas­se zu gewin­nen. Die Haupt­prei­se sind: Ein Besuch im Wild­wald Voß­win­kel oder der Bruch­hau­ser Stei­ne sowie eine Wald­er­leb­nis­tour mit einem Ran­ger und einer Aus­bil­dung zu “Ran­ger-Kids”. Die Prei­se wer­den dan­kens­wer­ter­wei­se vom Wild­wald Voß­win­kel, der Stif­tung Bruch­hau­ser Stei­ne und dem Regio­nal­forst­amt Obe­res Sau­er­land zur Ver­fü­gung gestellt.

Erst­ma­lig wur­den ver­gan­ge­nes Jahr vier Insek­ten­ho­tels als Son­der­prei­se unter den teil­neh­men­den Schul­klas­sen ver­lost. Ermög­licht haben die­se Ver­lo­sung durch eine Geld­spen­de die Fir­ma ITH aus Mesche­de, die Fir­ma Fal­ke aus Schmal­len­berg und die Spar­kas­sen Hoch­sauer­land und Mit­ten im Sauerland.

Die Abschluss­ver­an­stal­tung der Wald­ju­gend­spie­le mit der Ver­ga­be der Haupt­prei­se fin­det im Novem­ber im Kreis­haus Mesche­de statt.

 

Bild: Wald­ju­genspie­le 2023 – Lan­gen­berg (Copy­right: HSK)

 

Quel­le: Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis