Dirk Wiese : Hochsauerlandgespräch mit Ministerin Klara Geywitz zum Wohnen und Bauen auf dem Land

Hoch­sauer­land­ge­spräch mit Minis­te­rin Kla­ra Gey­witz zum Woh­nen und Bau­en auf dem Land

Im Rah­men des jähr­li­chen „Hoch­sauer­land­ge­sprä­ches“ der Fried­rich-Ebert-Stif­tung und auf Initia­ti­ve des SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, Dirk Wie­se, besucht Kla­ra Gey­witz, Bun­des­mi­nis­te­rin für Woh­nen, Stadt­ent­wick­lung und Bau­en am Frei­tag, 11. August das Zen­trum Holz in Olsberg.

Unter dem Mot­to : „Woh­nen und Bau­en auf dem Land – Per­spek­ti­ven und Her­aus­for­de­run­gen“ dis­ku­tiert die Minis­te­rin gemein­sam mit Dr. Ste­fa­nie Wie­land vom Lan­des­ver­band Wald und Holz NRW, sowie mit Peter Wag­ner von der Woh­nungs­bau­ge­nos­sen­schaft Hoch­sauer­land eG Fra­gen rund um die aktu­el­le Wohn­si­tua­ti­on im länd­li­chen Raum und wie Woh­nen ins­ge­samt bezahl­bar bleibt rund in den nächs­ten 10 Jah­ren sich ent­wi­ckelt. Mode­riert wird die Ver­an­stal­tung von Dirk Wiese.

„Der Man­gel an güns­ti­gem Wohn­raum, feh­len­de Flä­chen für die Wirt­schaft und die Ein­spa­rung fos­si­ler Ener­gie sind auch bei uns vor Ort eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Ich freue mich, dass Bun­des­mi­nis­te­rin Kla­ra Gey­witz mei­ner Ein­la­dung ins Sau­er­land gefolgt ist, um über ihre Arbeit im Minis­te­ri­um zu infor­mie­ren, aber auch, um einen Aus­blick auf die kom­men­den Plä­ne des Minis­te­ri­ums für den länd­li­chen Raum zu geben. Gleich­zei­tig geht mein Dank an die Fried­rich-Ebert-Stif­tung in NRW, ohne die eine sol­che Ver­an­stal­tung nicht mög­lich wäre.“, so Wiese.

Beginn der Ver­an­stal­tung ist um 10:00 Uhr. Anmel­dun­gen nimmt die Fried­rich-Ebert-Stif­tung unter www​.fes​.de/​l​n​k​/​52a oder auf ihrer Web­site unter www​.fes​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen entgegen.

______________________

Quel­le : Büro Dirk Wiese
Foto­credit : Dirk Wiese

 

 

Print Friendly, PDF & Email