Festnahme nach Geldautomaten „AUFBRÜCHEN“ – Knapp 50 Taten in einem Zeitraum von etwa 1 ½ Jahren

Festnahme nach Geldautomatenaufbrüchen – Knapp 50 Taten in einem Zeitraum von etwa 1 ½ Jahren

Nach einer Serie von Geld­au­to­ma­ten­auf­brü­chen in Geld­in­sti­tu­ten konn­te die Poli­zei in den frü­hen Mor­gen­stun­den des 17. Aprils einen Mann fest­neh­men. Nach inten­si­ven Ermitt­lun­gen wur­de der 49-Jäh­ri­gen im Sie­ger­land aufgegriffen.

Eine eigens für den Fall ein­ge­rich­te­te Ermitt­lungs­grup­pe beob­ach­te­te den Mann über einen län­ge­ren Zeit­raum. Nach einer Tat­aus­übung im hes­si­schen Bad Soden-Sal­müns­ter in der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag klick­ten die Hand­schel­len der Sau­er­län­der Beam­ten. Die Ermitt­ler konn­ten diver­se Tat­ge­gen­stän­de und Beu­te bei dem Mann aus dem Sie­ger­land feststellen.

Gegen den Fest­ge­nom­me­nen wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Er sitzt im Poli­zei­ge­wahr­sam und wird im Lau­fe des Mon­tags einem Rich­ter vorgeführt.

Die knapp 50 Taten erstre­cken sich über einen Zeit­raum von etwa 1 ½ Jah­ren. Neben 12 Taten im HSK (Eslo­he, Schmal­len­berg, Mede­bach und Win­ter­berg) kommt der 49-Jäh­ri­ge für wei­te­re Taten in Olpe, dem Mär­ki­schen Kreis, dem Ober­ber­gi­schen Kreis, Rhein­land-Pfalz, Hes­sen und Bay­ern in Frage.

Der Ermitt­lungs­er­folg ist der guten, über­ört­li­chen Zusam­men­ar­beit zu ver­dan­ken. An der Fest­nah­me waren das LKA Nord­rhein-West­fa­len, das LKA Rhein­land-Pfalz, die Staats­an­walt­schaft Arns­berg das Lan­des­amt für Zen­tra­le Poli­zei­li­che Diens­te sowie die Kri­mi­nal­po­li­zei aus dem Ober­ber­gi­schen Kreis und Sie­gen-Witt­gen­stein und Zivil­fahn­der aus dem Sie­ger­land und dem HSK beteiligt.

________________________

Quel­le : Lau­ra Bur­mann, Pres­se­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 9978283 / Ado­be­Stock 481259279 (Sym­bol­bil­der-Bild­mon­ta­ge)

 

Print Friendly, PDF & Email