Neue Sportanlagen in Brilon überzeugen

Neue Sportanlagen in Brilon überzeugen 

Mit Ver­tre­tern des SV Bri­lon und des Ten­nis­clubs sahen sich Ver­tre­ter der CDU-Bri­lon und der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Kerkhoff die moder­ni­sier­ten und neu ange­leg­ten Sport­an­la­gen an der Jako­bus­lin­de an. Rund 3 Mil­lio­nen Euro sind in die Sport­an­la­gen am Schul­zen­trum inves­tiert wor­den, davon 90% aus För­der­mit­teln des Lan­des NRW und 10% aus Eigen­mit­teln der Stadt Brilon.

Damit haben die Bri­lo­ner Sport­ver­ei­ne wie der Ten­nis­club, der SV Bri­lon, die AFC Bri­lon Lum­ber­jacks, der TV Bri­lon, aber auch die Schu­len und alle Sport­be­geis­ter­ten eine hoch­mo­der­ne Heim­stät­te, die bes­te Vor­aus­set­zun­gen und Trai­nings­be­din­gun­gen bietet.

Mat­thi­as Kerkhoff zeig­te sich zufrie­den: „Sport hält die Gesell­schaft zusam­men, hilft bei der Inte­gra­ti­on und gera­de Kin­der und Jugend­li­che kön­nen ler­nen, was Fair­ness bedeu­tet. Des­halb freue ich mich, zu sehen, was in Bri­lon ent­stan­den ist.“

Auch Bri­lons CDU-Vetre­ter um den stellv. Bür­ger­meis­ter und Vor­sit­zen­den Niklas Frig­ger zeig­ten sich begeis­tert: „Der Sport­park ist auch in der wei­te­ren Umge­bung ein Vor­zei­ge­pro­jekt. Dan­ke an das Land NRW und die Stadt Bri­lon, die die Rea­li­sie­rung mög­lich machten.“

_________________

Quel­le: CDU-Brilon
Fotocredit:©CDU-Brilon