Neue Sportanlagen in Brilon überzeugen
Mit Vertretern des SV Brilon und des Tennisclubs sahen sich Vertreter der CDU-Brilon und der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff die modernisierten und neu angelegten Sportanlagen an der Jakobuslinde an. Rund 3 Millionen Euro sind in die Sportanlagen am Schulzentrum investiert worden, davon 90% aus Fördermitteln des Landes NRW und 10% aus Eigenmitteln der Stadt Brilon.
Damit haben die Briloner Sportvereine wie der Tennisclub, der SV Brilon, die AFC Brilon Lumberjacks, der TV Brilon, aber auch die Schulen und alle Sportbegeisterten eine hochmoderne Heimstätte, die beste Voraussetzungen und Trainingsbedingungen bietet.
Matthias Kerkhoff zeigte sich zufrieden: „Sport hält die Gesellschaft zusammen, hilft bei der Integration und gerade Kinder und Jugendliche können lernen, was Fairness bedeutet. Deshalb freue ich mich, zu sehen, was in Brilon entstanden ist.“
Auch Brilons CDU-Vetreter um den stellv. Bürgermeister und Vorsitzenden Niklas Frigger zeigten sich begeistert: „Der Sportpark ist auch in der weiteren Umgebung ein Vorzeigeprojekt. Danke an das Land NRW und die Stadt Brilon, die die Realisierung möglich machten.“
_________________
Quelle: CDU-Brilon
Fotocredit:©CDU-Brilon