„Fotografische Entdeckungsreise in die Sauerländer Unterwelt“
Ramsbeck. Maschinen, Mineralien, Momente der Bergbau-Geschichte: Das Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck bietet eine Fülle von spannenden Foto-Motiven. Mit einem besonderen Angebot können interessierte Hobby-Fotografen diese Welt nun entdecken: Eine „fotografische Entdeckungsreise in die Sauerländer Unterwelt“ findet am Samstag, 18. März, statt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dann mit dem Profi-Fotografen Günter Emanovsky eine neue fotografische Welt erkunden und eine einmalige Atmosphäre mit der Kamera einfangen. Diese Entdeckungsreise durch das Besucherbergwerk fordert mit kontrastreichen Lichtverhältnissen besondere Fähigkeiten heraus. Günter Emanovsky steht den Teilnehmenden dabei mit Rat und Tat zur Seite, um die besondere Stimmung unter Tage in eindrucksvolle Aufnahmen zu bannen.
Die Gruppe ist auf maximal sechs Personen beschränkt, daher ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02905–250 oder per E‑Mail an info@sauerlaender-besucherbergwerk.de erforderlich. Die Fotoausrüstung muss von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst mitgebracht werden – ebenso wie warme, unempfindliche Kleidung und bei Bedarf ein kleiner Snack. Die Foto-Reise startet am Samstag, 18. März, um 9.45 Uhr und dauert etwa dreieinhalb Stunden. In der Teilnahmegebühr von 59 Euro sind Eintritt, die Einfahrt mit der Grubenbahn sowie die Betreuung durch den professionellen Fotografen Günter Emanovsky enthalten.
Foto: Das Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck bietet eine Fülle von spannenden Foto-Motiven. Mit einem besonderen Angebot können interessierte Hobby-Fotografen diese Welt nun entdecken: Eine „fotografische Entdeckungsreise in die Sauerländer Unterwelt“ findet am Samstag, 18. März, statt.
____________________________
Bildnachweis:© Sauerländer Besucherbergwerk / Sabrinity
Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Olsberg / Bestwig