Rösenbecker Musikverein und Chor „AufTakt spenden 1.000 Euro an Kindertagespflege „Zum Fuchsbau“

Rösenbecker Musikverein und Chor – Spende vom Weihnachtskonzert / U3-Gruppe wurde neu 2023 eröffnet

Der Rösen­be­cker Musik­ver­ein und der Chor Auf­Takt haben einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die neue Kin­der­ta­ges­pfle­ge „Zum Fuchs­bau“ in Rösen­becküber­ge­ben. Das Geld haben die bei­den Ver­ei­ne durch Spen­den beim gemein­sa­men Advents­kon­zert im Dezem­ber ein­ge­sam­melt.

Beim Kon­zert, an dem auch die Block­flö­ten­grup­pen und das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins mit­wirk­ten, wur­de schon der Hin­weis gege­ben, dass das Geld an den „Fuchs­bau“ gespen­det wird. In der ver­gan­ge­nen Woche war es so weit : Bernd Schlü­ter (1. Vor­sit­zen­der) und Nor­bert Kers­t­ing (Geschäfts­füh­rer) vom Musik­ver­ein sowie Gerd Becker (1. Vor­sit­zen­der) und Cor­ne­lia Kers­t­ing (Kas­sie­re­rin) vom Chor „Auf­Takt“ über­ga­ben den Scheck an Katha­ri­na Çam und Petra Lopez.

„Die Kin­der sind die Zukunft, das ist auch im Musik­ver­ein so. Daher freu­en wir uns, dass wir die Kin­der­ta­ges­pfle­ge unter­stüt­zen kön­nen“, so Bernd Schlü­ter. Gerd Becker ergänzt : „Es ist schön, dass wir die Spen­den für einen guten Zweck hier im Dorf nut­zen kön­nen.“ Katha­ri­na Çam, selbst im Chor „Auf­Takt“ aktiv, freut sich sehr über die Unter­stüt­zung. Die Erzie­he­rin hat die U3-Grup­pe „Zum Fuchs­bau“ in Zusam­men­ar­beit mit dem Jugend­amt zu Beginn des Jah­res im Ober­ge­schoss des Pfarr­heims eröff­net. Grund ist, dass es im Dorf so vie­le Kin­der gibt, dass der Betreu­ungs­be­darf der Kleins­ten vom Kin­der­gar­ten „Wir­bel­wind“ allein nicht mehr abge­deckt wer­den kann.Unter­stützt wird Katha­ri­na Çam bei ihrer Arbeit von der Tages­mut­ter Petra Lopez aus Peters­born. Der „Fuchs­bau“ bie­tet Platz für neun Kin­der im Alter von 0 bis 3 Jahren.

____________________________

Bild (Quel­le : Musik­ver­ein Rösen­beck): Katha­ri­na Çam und Petra Lopez (mit dem Scheck in der Hand, v.l.)) freu­en sich über den Scheck, den Nor­bert Kers­t­ing, Bernd Schlü­ter, Gerd Becker und Cor­ne­lia Kers­t­ing (v.l.) über­ga­ben.

Quel­le : Andre­as Kem­per (Musik­ver­ein Rösenbeck)

 

Print Friendly, PDF & Email