Schmallenberg : Wilde Verfolgungsjagd / Winterberg : Auto drehte sich um seine eigene Achse und blieb im Straßengraben liegen

Samstagmorgen in Schmallenberg : Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des flüchtigen Fahrzeugs wurden weitere Polizeifahrzeuge hinzugezogen

Am Sams­tag­mor­gen fiel gegen 01.00 Uhr immer wie­der ein Auto auf, wel­ches mit hoher Geschwin­dig­keit im Bereich der Innen­stadt unter­wegs war. In einem Indus­trie­ge­biet konn­ten Poli­zis­ten den Wagen kurz­zei­tig sehen. Das abge­le­se­ne Kenn­zei­chen wur­de in der Nacht zuvor in Kre­feld gestoh­len. Sofort wur­de die Ver­fol­gung auf­ge­nom­men. Auf­grund der hohen Geschwin­dig­keit des flüch­ti­gen Fahr­zeugs wur­den wei­te­re Poli­zei­fahr­zeu­ge hin­zu­ge­zo­gen. Immer wie­der konn­te das Fahr­zeug gese­hen wer­den. Der Sicht­kon­takt ging jedoch in jedem Fall ver­lo­ren. Ein Anhal­ten war nicht möglich.

Um etwa 03.15 Uhr wur­den die Ver­fol­gungs­maß­nah­men vor­läu­fig ein­ge­stellt. Um cir­ca 03.30 Uhr mel­de­ten Zeu­gen ein ver­un­fall­tes Fahr­zeug in Schmal­len­berg-Mailar. Der 21-jäh­ri­ge mut­maß­li­che Fah­rer des Wagens hat nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen in einer Links­kur­ve die Kon­trol­le über das Fahr­zeug ver­lo­ren. Der Wagen prall­te gegen meh­re­re gepark­te Autos und kam vor einem Bus­häus­chen zum Stehen.

Die Poli­zei geht zur­zeit davon aus, dass sich im Wagen neben dem 21-jäh­ri­gen Fah­rer aus Hagen auch eine 15-Jäh­ri­ge Schmal­len­ber­ge­rin und 18-jäh­ri­ger Schmal­len­ber­ger befanden. 

Am Unfall­ort konn­ten nur die Per­so­nen aus Schmal­len­berg ange­trof­fen wer­den. Der mut­maß­li­che Fah­rer ver­such­te zu Fuß zu flüch­ten, konn­te jedoch von den ein­ge­setz­ten Poli­zis­ten gefasst wer­den. Die Bei­fah­re­rin und der Bei­fah­rer aus Schmal­len­berg erlit­ten teils schwe­re Ver­let­zun­gen. Der mut­maß­li­che Fah­rer blieb unver­letzt. Bei dem Hage­ner erga­ben sich Hin­wei­se auf Alko­hol­kon­sum. Ein vor­läu­fi­ger Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von fast 1,5 Pro­mil­le. Eine Fahr­erlaub­nis besitzt er nicht. Der 21-Jäh­ri­ge wur­de vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Ihm wur­den Blut­pro­ben ent­nom­men. Es wur­de ein umfang­rei­ches Ermitt­lungs­ver­fah­ren gegen den Mann aus Hagen ein­ge­lei­tet. Nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft wur­de der Mann entlassen.

_____________________________________
Quel­le : Sebas­ti­an Held, Pres­se­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

 

Win­ter­berg : Ver­kehrs­un­fall mit einer ver­letz­ten Person

Am 05.02.2023 kam es um 01:20 Uhr auf der B 480, zwi­schen Nie­ders­feld und Win­ter­berg zu einem Allein­un­fall. Ein 41jähriger Mann aus Ernd­te­brück kam mit sei­nem Toyo­ta in Fahrt­rich­tung Win­ter­berg in Schleu­dern, geriet in den lin­ken Stra­ßen­gra­ben und dreh­te sich um sei­ne eige­ne Ach­se. Der Fah­rer wur­de glück­li­cher­wei­se nur leicht ver­letzt und begab sich selb­stän­dig in das Kran­ken­haus Win­ter­berg. Der Pkw wur­de stark beschä­digt und wur­de abge­schleppt. Die Fahr­bahn der B 480 war zum Unfall­zeit­punkt sehr glatt und wur­de nach Unfall­auf­nah­me und Auf­räum­ar­bei­ten abgestreut.

_____________________________________
Quel­le : Leit­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 306024078

 

Print Friendly, PDF & Email