Stadt Winterberg veröffentlicht Taschenhaushalt
Winterberg. Der Haushalt der Stadt – ein Buch mit 7 Siegeln? Das muss nicht sein. Die Stadt Winterberg hat erstmals die wichtigsten Zahlen in einem „Taschenhaushalt“ zusammengefasst. „Das Faltblatt fasst die wichtigsten Zahlen rund um den Haushalt für das Jahr 2023 zusammen, sodass es für unsere Bürgerinnen und Bürger einfach und schnell nachvollziehbar ist, wie unsere finanzielle Situation aussieht und in welchem Bereich wir wie viel investieren“, so Kämmerer Bastian Östreich.
„Wir haben überlegt, wie wir den komplexen und 599 Seiten starken städtischen Haushalt kompakt und bürgerfreundlich darstellen können“.
Herausgekommen ist der Taschenhaushalt. Der Name kommt daher, da er bildlich gesprochen in jede Tasche passt, so Bürgermeister Michael Beckmann. Kämmerer und Bürgermeister werden den Haushalt ebenfalls wieder im Rahmen eines digitalen Bürgerdialogs darstellen. Der Taschenhaushalt liegt im Rathaus, dem Bürgerbahnhof und bei den Banken aus und kann auf der Internetseite der Stadt Winterberg unter www.rathaus-winterberg.de/taschenhaushalt heruntergeladen werden.
Bildunterschrift: Kämmerer Bastian Östreich und Ann-Kathrin Wahle präsentieren den Taschenhaushalt.
Quelle: Der Bürgermeister, gez. i.A. Rabea Kappen,Pressesprecherin/Internet/Online-Redakteurin/Projektkoordination