Der Haushalt der Stadt – ein Buch mit 7 Siegeln? Stadt Winterberg veröffentlicht Taschenhaushalt

Stadt Winterberg veröffentlicht Taschenhaushalt

Win­ter­berg. Der Haus­halt der Stadt – ein Buch mit 7 Sie­geln? Das muss nicht sein. Die Stadt Win­ter­berg hat erst­mals die wich­tigs­ten Zah­len in einem „Taschen­haus­halt“ zusam­men­ge­fasst. „Das Falt­blatt fasst die wich­tigs­ten Zah­len rund um den Haus­halt für das Jahr 2023 zusam­men, sodass es für unse­re Bürgerinnen und Bürger ein­fach und schnell nach­voll­zieh­bar ist, wie unse­re finan­zi­el­le Situa­ti­on aus­sieht und in wel­chem Bereich wir wie viel inves­tie­ren“, so Kämmerer Bas­ti­an Östreich.

„Wir haben überlegt, wie wir den kom­ple­xen und 599 Sei­ten star­ken städtischen Haus­halt kom­pakt und bürgerfreundlich dar­stel­len können“. 

Her­aus­ge­kom­men ist der Taschen­haus­halt. Der Name kommt daher, da er bild­lich gespro­chen in jede Tasche passt, so Bürgermeister Micha­el Beck­mann. Kämmerer und Bürgermeister wer­den den Haus­halt eben­falls wie­der im Rah­men eines digi­ta­len Bürgerdialogs dar­stel­len. Der Taschen­haus­halt liegt im Rat­haus, dem Bürgerbahnhof und bei den Ban­ken aus und kann auf der Inter­net­sei­te der Stadt Win­ter­berg unter www​.rat​haus​-win​ter​berg​.de/​t​a​s​c​h​e​n​h​a​u​s​h​alt her­un­ter­ge­la­den werden.

Bild­un­ter­schrift: Kämmerer Bas­ti­an Östreich und Ann-Kath­rin Wahle präsentieren den Taschenhaushalt.
Quel­le: Der Bür­ger­meis­ter, gez. i.A. Rabea Kappen,Pressesprecherin/Internet/Online-Redakteurin/Projektkoordination