Nach zwanzig Jahren hat Elisabeth Sauerwald das Amt der Ortsvorsteherin von Hildfeld zum 31.12.2022 niedergelegt – Meinolf Ittermann neuer Ortsvorsteher

Meinolf Ittermann zum neuen Ortsvorsteher von Hildfeld ernannt

Win­ter­berg. Nach über zwan­zig Jah­ren hat Eli­sa­beth Sau­er­wald das Amt der Orts­vor­ste­he­rin von Hild­feld zum 31.12.2022 nie­der­ge­legt. Der Rat der Stadt Win­ter­berg hat in sei­ner Sit­zung am 16.12.2022 ein­stim­mig Mein­olf Itter­mann als Nach­fol­ge gewählt.

Kürzlich fand im Rat­haus die offi­zi­el­le Amtsübergabe statt, bei der auch Rüdiger Schul­te, Geschäftsführer des Hei­mat­ver­eins Hild­feld anwe­send war. Bürgermeister Micha­el Beck­mann blick­te zunächst auf die 20 Jah­re, die Eli­sa­beth Sau­er­wald Orts­vor­ste­he­rin für den Orts­teil Hild­feld war, zurück. „Ich möchte mich bei dir im Namen von Rat und Ver­wal­tung für dein gro­ßes Enga­ge­ment für Hild­feld und sei­ne Bürgerinnen und Bürger in den ver­gan­ge­nen über 20 Jah­re bedan­ken. Du hast in der Zeit viel für Hild­feld erreicht“, so Bürgermeister Micha­el Beck­mann. Eli­sa­beth Sau­er­wald fand es in all den Jah­ren selbstverständlich, da, wo sie zu Hau­se ist, das Leben mit­zu­ge­stal­ten, so auch im Hei­mat­ver­ein Hild­feld, des­sen Vor­sit­zen­de sie ist. Sie hat­te immer ein offe­nes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und hat die Men­schen in ihrem Anlie­gen unterstützt.

Gleich­zei­tig wur­de Mein­olf Itter­mann in das Amt des Orts­vor­ste­hers des Orts­tei­les Hild­feld eingeführt. „Es ist nicht selbstverständlich, dass Men­schen sich bürgerschaftlich enga­gie­ren und viel Zeit, Kraft und Ideen in das Gemein­wohl auf­wen­den, daher bedan­ke ich mich bei Mein­olf Itter­mann für sei­ne Bereit- schaft, die wich­ti­ge Funk­ti­on des Orts­vor­ste­hers für sei­nen Hei­mat­ort auszuüben“, so Bürgermeister Micha­el Beck­mann, der Mein­olf Itter­mann für die­se ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be viel Erfolg, stets eine glückliche Hand und auch eine gewis­se Gelas­sen­heit, die manch­mal von Nöten sein wird wünscht.

Bild­un­ter­schrift: v.l.n.r. Eli­sa­beth Sau­er­wald, Mein­olf Itter­mann, Bürgermeister Micha­el Beck­mann und Rüdiger Schulte

Print Friendly, PDF & Email