Winterberg: „Wir bieten das Bürgerbrennholz schon seit vielen Jahren an“ so Michael Kleinsorge
Winterberg. Auch im Jahr 2023 können Winterbergs Bürgerinnen und Bürger wieder Bürgerbrennholz beim städtischen Forstbetrieb kaufen. „Wir bieten das Bürgerbrennholz schon seit vielen Jahren an. In der vergangenen Sitzung unseres Forst- und Umweltausschusses haben wir die Preise für das Jahr 2023 festgelegt. Aufgrund gestiegener Holzernte- und Transportkosten ist eine Preiserhöhung leider unumgänglich. Hier legen wir aber nicht den maximalen Marktpreis zu Grunde, sondern bieten den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin einen reduzierten Preis an“, so Michael Kleinsorge, Leiter des Forstbetriebes der Stadt Winterberg.
Der Preis für Buchenindustrieholz beträgt ab diesem Jahr 65 Euro pro Festmeter, der Festmeter Fichtenindustrieholz kostet 45 Euro. Der Forstbetrieb nimmt noch bis zum 28.02.2023 Bestellungen entgegen. Die Bestellung kann per E‑Mail beim jeweiligen Revierleiter oder schriftlich an die Adresse des Forstbetriebes (Lamfert 30 in 59955 Winterberg) erfolgen.
Revier Züschen: michael.kleinsorge@stadtforstamt-winterberg.de Revier Niedersfeld: matthias.koch@stadtforstamt-winterberg.de Revier Winterberg: max.lange@stadtforstamt-winterberg.de
Quelle : Der Bürgermeister, gez. i.A. Rabea Kappen, Pressesprecherin/Internet/Online-Redakteurin/Projektkoordination
Fotocredit : Stadt Winterberg