Winterberg: Schlichten statt Richten – Ulrich Pape als Schiedsmann verabschiedet – Dank für großes Engagement“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Ulrich Pape als Schiedsmann verabschiedet

Win­ter­berg. Schlich­ten statt Rich­ten, das ist das Ziel der ehren­amt­li­chen Schiedsmänner und Schieds­frau­en. Drei Jah­re lang hat Ulrich Pape die­ses ver­trau­ens­vol­le Amt in und für die Stadt Win­ter­berg ausgeübt. Jetzt wur­de Ulrich Pape von Bürgermeister Micha­el Beck­mann offi­zi­ell ver­ab­schie­det. Ulrich Pape übernahm im Jahr 2018 das Amt des Schieds­man­nes der Stadt Winterberg.

Im letz­ten Jahr muss­te Ulrich Pape das Amt aus gesund­heit­li­chen Gründen nie­der­le­gen. Er war in den Jah­ren sei­ner Amtstätigkeit ein enga­gier­ter Ansprech­part­ner für alle Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Strei­tig­kei­ten außer­ge­richt­lich klären woll­ten. „Durch sei­ne posi­ti­ve und aus­glei­chen­de Art, sein Einfühlungsvermögen und die immer kom­pe­ten­te Bera­tung gelang es Ulrich Pape sehr vie­le Schlich­tungs­ver­fah­ren im Sin­ne der Betei­lig­ten abzu­schlie­ßen. Damit erspar­te er vie­len Bürgerinnen und Bürgern unse­rer Stadt wei- tere Auf­re­gun­gen, neu­en Ärger und ein oft lang­wie­ri­ges Gerichtsverfahren.

Vie­len Dank für die­ses gro­ße Enga­ge­ment“, so Bürgermeister Micha­el Beckmann.

Quel­le: Der Bür­ger­meis­ter, gez. i.A. Rabea Kap­pen, Pres­se­spre­che­rin/In­ter­ne­t/On­line-Redak­teu­rin/­Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on