Autorenlesung: Jutta Falke-Ischinger liest aus ihrem Buch: „Der Unbeugsame – Friedrich Merz, die Union und der Kampf um die Macht“

Autorenlesung: Dienstag  29. November 19 Uhr Bücher Podszun –  Bahnhofstraße 9 – Brilon Eintritt frei

Jut­ta Fal­ke-Ischin­ger stu­dier­te Ger­ma­nis­tik, Anglis­tik und Geschich­te und arbei­te­te als Jour­na­lis­tin zunächst für „Die Welt“ und war dann lan­ge Zeit Poli­tik­re­dak­teu­rin der Wochen­zei­tung „Rhei­ni­scher Mer­kur“. Von 2001 bis 2006 leb­te sie in Washing­ton D.C. und von 2006 bis 2008 in Lon­don. Von dort aus arbei­te­te sie als freie Jour­na­lis­tin für ande­re über­re­gio­na­le Blät­ter wie F.A.Z. und Die Zeit. Jut­ta Fal­ke-Ischin­ger stammt aus Schmal­len­berg und ist die Ehe­frau des Diplo­ma­ten W. Ischinger

Woher kommt Fried­rich Merz, wie „tickt“ er, ja, wer ist Fried­rich Merz?

Kein ande­rer deut­scher Poli­ti­ker pola­ri­siert so sehr wie Fried­rich Merz. Die einen hal­ten ihn für ein Relikt der Bon­ner Repu­blik, die ande­ren für einen der weni­gen auf­rech­ten Kon­ser­va­ti­ven, der in der Lage ist, dem links­grü­nen Main­stream mit wirt­schaft­li­cher Ver­nunft und rhe­to­ri­scher Schär­fe ent­ge­gen-zutre­ten. In sei­ner Per­son kon­zen­trie­ren sich die Gegen­sät­ze, die die Debat­ten der nächs­ten Jah­re prä­gen wer­den. Jut­ta Fal­ke-Ischin­ger und Dani­el Goff­art bie­ten mit die­sem poli­ti­schen Por­trät ein­zig­ar­ti­ge Ein­bli­cke zu Fra­gen wie: Woher kommt Fried­rich Merz, wie „tickt“ er, ja, wer ist Fried­rich Merz? Wird es ihm gelin­gen, die CDU als mäch­ti­ges Gegen­über zur neu­en Ampel-Regie­rung zu posi­tio­nie­ren und einer gemä­ßig­ten kon­ser­va­ti­ven Poli­tik Einfluss zu verschaffen?

Um Anmel­dung wird gebe­ten: Tele­fon: 02961–2507, eMail: brilon@​buecher-​podszun.​de
oder ger­ne auch per­sön­lich in unse­rer Buchhandlung