Dirk Wiese : Public-Viewing zur WM auch nach 22 Uhr wieder möglich – Eine gute Nachricht für alle Fußballfans, die mitfiebern wollen

Dirk Wiese : Public-Viewing zur WM auch nach 22 Uhr wieder möglich

„Eine gute Nach­richt für alle Fuß­ball­fans, die im Novem­ber und Dezem­ber zur Fuß­ball-WM mit­fie­bern wol­len : Die Bun­des­re­gie­rung hat jetzt die Public-Vie­w­ing-Ver­ord­nung beschlos­sen. Öffent­li­che TV-Über­tra­gun­gen im Frei­en wer­den wie­der nach 22 Uhr bis in die Nacht mög­lich sein.“, so der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wiese.

Die Ver­ord­nung ist not­wen­dig, da andern­falls bei TV-Über­tra­gun­gen im Frei­en in Abhän­gig­keit von den ört­li­chen Ver­hält­nis­sen die für die Nacht­stun­den zugrun­de geleg­ten Lärm­schutz­an­for­de­run­gen nicht ein­ge­hal­ten wer­den könn­ten. Zahl­rei­che Spie­le wer­den erst um 20 Uhr unse­rer Zeit ange­pfif­fen, so dass ins­be­son­de­re in der K.O.-Phase die Spie­le auch deut­lich län­ger gehen können.

Die auf die Dau­er der Welt­meis­ter­schaft befris­te­te Ver­ord­nung stimmt inhalt­lich mit den Ver­ord­nun­gen zu den Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaf­ten und Fuß­ball-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der letz­ten Jah­re überein.

 

Quel­le : Hen­drik Bün­ner, Wahl­kreis­se­kre­tär / Wahl­kreis­bü­ro Meschede
Foto­credits : Mar­co Urban  / Ado­be­Stock 203078650

 

 

Print Friendly, PDF & Email