Südwestfälische SPD-Abgeordnete besuchen Center Parcs in Medebach

Die Südwestfalentour ist jedes Jahr ein wichtiger Termin für uns Abgeordnete aus Südwestfalen

Die all­jähr­li­che Süd­west­fa­len­tour der Abge­ord­ne­ten aus Süd­west­fa­len führ­te die Mandatsträger*innen und loka­len Amtsträger*innen in die­sem Jahr unter ande­rem in den Hoch­sauer­land­kreis nach Mede­bach. Dort besuch­ten sie am Mon­tag­nach­mit­tag den Cen­ter Parcs Park Hoch­sauer­land. Der Geschäfts­füh­rer Boris Ege freu­te sich sehr über den Besuch der Dele­ga­ti­on. Bei einem Rund­gang durch den Park schil­der­te er das Kon­zept des Parks und äußer­te eini­ge Wün­sche wie zum Bei­spiel einen Aus­bau der Fahr­rad­we­ge, um die Regi­on tou­ris­tisch noch attrak­ti­ver zu gestalten.

„Die Süd­west­fa­len­tour ist jedes Jahr ein wich­ti­ger Ter­min für uns Abge­ord­ne­te aus Süd­west­fa­len. In die­sem Jahr fand die Tour bereits zum zehn­ten Mal statt und ich freue mich, dass neben Inge Blask MdL, Neza­hat Bara­da­ri MdB und mir mit Lui­za Lici­na-Bode als Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te für Sie­gen-Witt­gen­stein, dem MdB für Hagen und den Enne­pe-Ruhr-Kreis I Timo Schis­anow­ski und der neu­ge­wähl­ten Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Chris­tin-Marie Stamm für Olpe neue Abge­ord­ne­te dabei waren, die unse­re Regi­on seit den letz­ten Wah­len ver­tre­ten.“, so Dirk Wie­se zur dies­jäh­ri­gen Südwestfalentour.

Ins­ge­samt waren die Abge­ord­ne­ten zwei Tage zusam­men unter­wegs. Dabei führ­te sie die Tour vom Con­tai­ner-Ter­mi­nal in Kreuz­tal zum Ver­ein für Christ­lich-jüdi­sche Zusam­men­ar­beit in Bad Laas­phe über Win­ter­berg ins Cen­ter Parcs nach Mede­bach und dann wei­ter nach Bri­lon, wo die Abge­ord­ne­ten zusam­men mit Vertreter*innen der Regio­nal­rats­frak­ti­on über aktu­el­le poli­ti­sche The­men dis­ku­tier­ten. Am Diens­tag besuch­te die Grup­pe Rüt­hen und mach­te sich dort bei einer Wald­be­ge­hung ein Bild von der Situa­ti­on des Fors­tes. Alle Teilnehmer*innen zeig­ten sich am Ende begeis­tert von der zwei­tä­gi­gen Tour und neh­men vie­le neue Impul­se mit nach Ber­lin und Düsseldorf.

Quel­le : Leah Bartsch, Mitarbeiterin

Foto­credits : Büro Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email