Tolle Première ! „Outdoor Camp” am Hillebachsee in Niedersfeld macht Lust auf mehr

Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer übertreffen die Erwartungen / Programm begeistert mit Vielfalt / Wiederholung ist garantiert

win­ter­berg-total­lo­kal : Winterberg/​Niedersfeld : Eine Pre­miè­re hat nur zwei Mög­lich­kei­ten : Sie gelingt per­fekt und macht Lust auf mehr oder sie schei­tert ! Das aller­ers­te „Out­door Camp“ der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft in Koope­ra­ti­on mit dem Sport­ar­ti­kel-Unter­neh­men Inter­sport am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de jeden­falls ist alles ande­re als geschei­tert. Im Gegen­teil, die­se Pre­miè­re war ein gro­ßer Erfolg und wird auch im kom­men­den Jahr das Ver­an­stal­tungs-Pro­gramm berei­chern. Aktiv, kom­mu­ni­ka­tiv, ent­spannt und über­ra­schend mit­samt Lager­feu­er-Atmo­sphä­re ! Die über 70 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer waren gemein­sam mit den Ver­an­stal­tern – dar­un­ter allein 35 Crew-Mit­glie­der vor Ort – schlicht­weg begeis­tert von 4 Tagen prall gefüllt mit Aktiv­sport, Lager­feu­er, Par­ty, Musik, Aus­tausch, Spaß und noch mehr Erleb­nis bei bes­tem Wetter.

„Ganz ehr­lich, wir sind schon sprach­los. Im Vor­feld weiß man ja nie so genau, wie eine Ver­an­stal­tungs-Pre­miè­re abläuft, mit die­sem fan­tas­ti­schen Ver­lauf hat­ten aber selbst wir Opti­mis­ten nicht gerech­net. Es hat ein­fach alles gepasst vom Wet­ter über das Pro­gramm bis hin zu den Teil­neh­mern, die die vier Tage hier in vol­len Zügen genos­sen haben“, sagt Chris­ti­an Klo­se, Tou­ris­mus­för­de­rer der WTW. Offen­sicht­lich hat das Pro­gramm nicht nur im Vor­feld über­zeugt, son­dern an den vier Tagen die Ver­spre­chen gehal­ten. Slack­li­ne mit Vor­trag des Pro­fis Lukas Irm­ler, Wan­dern, Bike, Yoga, Stand Up-Paddling, Out­door-Fit­ness, Trail­runs und eini­ges mehr stand auf dem prall gefüll­ten Ver­an­stal­tungs-Kalen­der von Don­ners­tag bis Sonn­tag. Hin­zu kam die beson­de­re Camp-Atmo­sphä­re mit­samt Zelt­platz, den der über­wie­gen­de Teil der Teil­neh­mer ger­ne in Anspruch genom­men hat, um das gesam­te Event in der idyl­li­schen Atmo­sphä­re des Hil­le­b­ach­sees zu ver­brin­gen und abends gemein­sam bei seich­ter Musik gemein­sam zu essen und sich zu unter­hal­ten. „Am Ende kann­ten sich wirk­lich alle beim Vor­na­men. Dies zeigt, dass bin­nen kur­zer Zeit eine ech­te Gemein­schaft ent­stan­den ist“, so auch Mari­us Tam­pier, Event­ma­na­ger der WTW.

Großes Lob an die Niedersfelder Dorfgemeinschaft

Ein ganz gro­ßes Lob gilt in die­sem Zusam­men­hang auch der Nie­ders­fel­der Dorf­ge­mein­schaft inklu­si­ve des Ver­kehrs­ver­eins. Vie­le ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fer haben einen erheb­li­chen Teil zum Erfolg bei­getra­gen. Erwähnt sei­en nur die Pas­ta Par­ty oder das BBQ. „Alles war per­fekt mit viel Lie­be, Spaß und guter Lau­ne vor­be­rei­tet sei­tens der Dorf­ge­mein­schaft. Das war ein ech­tes Pfund für das Gelin­gen der gesam­ten Ver­an­stal­tung. Dafür ein dickes Dan­ke­schön an alle, die dar­an betei­ligt waren“, betont Chris­ti­an Klose.

Klar ist, die­se Ver­an­stal­tung ruft förm­lich nach einer Wie­der­ho­lung. Die wird es auch geben, schließ­lich ist das Kon­zept die­ses Out­door-Camps so viel­ver­spre­chend gut, dass es einen rie­si­gen Mar­ke­ting-Effekt hat für die gesam­te Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg. „Über 70 Men­schen sind am Sonn­tag begeis­tert nach Hau­se gefah­ren und wer­den von den vier Tagen schwär­men. Per­sön­lich im Fami­li­en- und Freun­des­kreis, aber auch in den sozia­len Netz­wer­ken. Es sind tol­le Bil­der und Vide­os ent­stan­den, die nun gepos­tet wur­den und wer­den. Dies ist für uns als sport­af­fi­ne Tou­ris­mus-Desti­na­ti­on natür­lich enorm wich­tig. Wir wer­den die­ses Event jetzt ana­ly­sie­ren und schau­en, dass wir es im kom­men­den Jahr sogar noch ver­bes­sern.“ Dazu zählt zum Bei­spiel, das Out­door-Camp im Vor­feld noch mehr in den Blick­punkt der loka­len Öffent­lich­keit zu stel­len. „Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn im nächs­ten Jahr noch viel mehr Ein­hei­mi­sche die Chan­ce nut­zen, ein­fach mal vor­bei­zu­schau­en, durch das Camp zu schlen­dern und sich von der Atmo­sphä­re völ­lig kos­ten­los ein­fan­gen zu las­sen. Nach die­ser gelun­ge­nen Pre­miè­re und aus eige­ner Erfah­rung kön­nen wir nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall“, so Chris­ti­na Klo­se und Mari­us Tam­pier abschließend.

Bild : Das Team der “Hit­ten­kü­che” aus Nie­ders­feld küm­mer­te sich vor­bild­lich um die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des ers­ten Out­door-Camps am Hil­le­b­ach­see. Es war eine tol­le Première.

Foto­credits : © WTW

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

 

Print Friendly, PDF & Email