„INTERSPORT OUTDOOR CAMP“-Première in Winterberg !

Vier Tage Sport-Equipment testen, aktiv sein, sich vernetzen und Lagerfeuer-Idylle schnuppern

Außer­ge­wöhn­li­ches Event steigt vom 9. bis 12. Juni am Hil­le­b­ach­see in Nie­ders­feld / Lang­fris­ti­ge Koope­ra­ti­on mit dem Sport­ar­ti­kel-Unter­neh­men geplant.

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Ein male­risch gele­ge­ner See mit Bade­bucht und See­hüt­te inmit­ten herr­li­cher Natur, das sanf­te Plät­schern der Wel­len, Son­ne, den gan­zen Tag über tol­le Aktiv-Ange­bo­te, jede Men­ge Sport-Equip­ment zum Tes­ten und Anschau­en, super­freund­li­che Men­schen, abends net­te Gesprä­che am Lager­feu­er, dazu ein lecke­res Getränk ! Es gibt wohl kein schö­ne­res Ambi­en­te, um sich inspi­rie­ren zu las­sen. Sport­ler­herz, was willst Du mehr ! Eine Wunsch-Vor­stel­lung ? Mit­nich­ten, am Hil­le­b­ach­see in Nie­ders­feld wird genau das gebo­ten. Und zwar vom 9. bis 12. Juni beim aller­ers­ten „INTER­SPORT OUT­DOOR CAMP“! Es ist die Pre­miè­re einer inter­ak­ti­ven und inno­va­ti­ven Mes­se unter frei­em Him­mel, die alle vor­ab genann­ten Ele­men­te mit­ein­an­der verbindet.

Ver­ant­wort­lich für die Umset­zung ist die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft in Koope­ra­ti­on mit INTER­SPORT. Unter­stützt wird das Event durch den Ver­kehrs­ver­ein sowie die Dorf­ge­mein­schaft Nie­ders­feld. Für das Sport-Equip­ment von Her­stel­lern aus ganz Deutsch­land sorgt das Unter­neh­men INTER­SPORT. Die Pre­miè­re gilt als Start­schuss für eine lang­fris­tig ange­leg­te Koope­ra­ti­on zwi­schen der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg und dem Sport­ar­ti­kel-Unter­neh­men. Ziel ist es, die­se Ver­an­stal­tung in den kom­men­den Jah­ren zu etablieren.

Veranstaltung perfekt für Winterberg und seine Zielgruppen / Aktiv-Angebote

„Unse­re Feri­en­re­gi­on steht für Akti­vi­tät, für Wan­dern, Biken, für Nor­dic Wal­king, Win­ter­sport, Jog­gen, Was­ser­sport und vie­les mehr. Wer hier Urlaub macht, möch­te sich aktiv erho­len und die­se tol­le Kom­bi­na­ti­on aus Bewe­gung, Well­ness und Ent­span­nung genie­ßen. Des­halb ist das INTER­SPORT OUT­DOOR CAMP am Hil­le­b­ach­see per­fekt für uns als Tou­ris­mus-Desti­na­ti­on, für die Aus­stel­ler und vor allem für unse­re Gäs­te und Ein­hei­mi­schen. Die Ver­an­stal­tung passt zu Win­ter­berg und wir spre­chen damit ins­be­son­de­re die Ziel­grup­pe der sport­af­fi­nen Men­schen zwi­schen 25 und 40 Jah­ren sowie Sin­gles, Paa­re und Fami­li­en an“, freut sich Win­ter­bergs Tou­ris­mus­för­de­rer Chris­ti­an Klo­se schon jetzt auf das Wochen­en­de 9. bis 12. Juni. Das gesam­te lan­ge Wochen­en­de steht im Zei­chen des Aus­pro­bie­rens und Mitmachens.

Equip­ment von E‑Bikes bis zum Stand UP Paddling Board kön­nen getes­tet wer­den. Viel­fäl­ti­ge Pro­duk­te von Top-Mar­ken wie Uvex, adi­das Terrex oder Salo­mon wer­den am Hil­le­b­ach­see prä­sen­tiert. Die per­fek­te Gele­gen­heit also, sich in Sport­ar­ten wie Wan­dern, Yoga, Wake­board, SUP Yoga, Trail­run­ning, Out­door-Fit­ness, Slack­li­ne oder Trail­run­ning aus­zu­pro­bie­ren. Wer das Event zudem dazu nut­zen möch­te, mit ande­ren aktiv zu wer­den, hat dazu unter ande­rem bei geführ­ten Wan­de­run­gen und Bike-Tou­ren sowie auf der Wake­board-Anla­ge aus­rei­chend Gele­gen­heit. Event-Tickets gibt es mit und ohne Über­nach­tung. Rich­tig Spaß macht die Teil­nah­me am Zelt-Camp. Wer das Zelt­ti­cket bucht, darf das Zelt nach dem Event sogar mit nach Hau­se neh­men. Zudem gibt es zu Beginn der Ver­an­stal­tung für jeden Ticket­in­ha­ber ein Wel­co­me Bag mit der ein oder ande­ren Über­ra­schung. Wer sich das Event-Ticket sichert, der hat alle ange­bo­te­nen Akti­vi­tä­ten inklusive.

Event soll in kommenden Jahren wachsen / Enormer Marketing-Effekt

Tags­über Action, abends gemüt­li­che Lager­feu­er-Idyl­le am See zum Ken­nen­ler­nen, Aus­tau­schen und viel­leicht auch zum Netz­wer­ken – so sieht das Kon­zept aus. Natür­lich darf auch der kuli­na­ri­sche Part nicht feh­len. Neben der See­hüt­te von Jef­frey Meurs wer­den die gas­tro­no­mi­schen Betrie­be aus dem Dorf- und Stadt­ge­biet mit per­so­nel­ler Unter­stüt­zung durch die Nie­ders­fel­der Ver­ei­ne dafür sor­gen, dass nach der Akti­vi­tät eine lecke­re Kalo­rien-Zufuhr nicht zu kurz kommt. Inklu­si­ve einer Pas­ta- und einer BBQ-Par­ty, die abends abge­run­det wer­den mit einem Vor­trag von High­li­ner Lukas Irm­ler sowie einem DJ. „Die­ses Wochen­en­de bie­tet sich per­fekt an, um vier Tage lang die See­le bau­meln zu las­sen und unse­re schö­ne Feri­en­re­gi­on aktiv zu genie­ßen. Mit den Hotel Nie­ders­feld, dem Pan­ora­ma­ho­tel, dem Hei­de­ho­tel und dem DAV-Haus Asten­berg haben wir Part­ner­ho­tels gefun­den, die spe­zi­ell für die­ses Event tol­le Ange­bo­te kre­ieren wer­den“, so Mari­us Tam­pier, Event-Mana­ger der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft.

Das INTER­SPORT OUT­DOOR CAMP soll alles, nur kei­ne Ein­tags­flie­ge wer­den. Im Gegen­teil, in den kom­men­den Jah­ren sind Fol­ge-Events schon jetzt geplant und dies mög­lichst mit Wachs­tum. „Wir möch­ten die­se tol­le Idee aus­bau­en und die Ver­an­stal­tun­gen mög­lichst grö­ßer wer­den las­sen. Im INTER­SPORT OUT­DOOR CAMP steckt für uns jede Men­ge Poten­ti­al“, ist Tou­ris­mus­för­de­rer Chris­ti­an Klo­se über­zeugt. Die­ser Opti­mis­mus gilt auch für den Mar­ke­ting-Effekt einer sol­chen Koope­ra­ti­on. Schließ­lich bewirbt INTER­SPORT das Event in über 400 Filia­len bun­des­weit. „Wir sehen da eine tol­le Win Win-Situa­ti­on für alle Betei­lig­ten. Es wird ein hoch­ka­rä­ti­ges Event, vor allem für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher des INTER­SPORT OUT­DOOR CAMPS.“

Wer also den idyl­li­schen Hil­le­b­ach­see ganz neu oder mit vie­len zusätz­li­chen Facet­ten ken­nen­ler­nen möch­te, der soll­te sich das „INTER­SPORT OUT­DOOR CAMP“ nicht ent­ge­hen lassen.

Wei­te­re Infos gibt es im Inter­net unter www​.inter​sport​.de/​o​u​t​d​o​o​r​-​c​a​mp/.

Bild : Idyl­le pur mit jeder Men­ge Spaß : Der Hil­le­b­ach­see bie­tet die per­fek­te Loca­ti­on für die Event-Pre­miè­re des “INTER­SPORT OUT­DOOR CAMPS” vom 9. bis 12. Juni in Niedersfeld.

Foto­credits : WTW

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

 

Print Friendly, PDF & Email